Funktionen

Startseite  Newsletteranmeldung  Druckversion  RSS Newsfeed  


German

Ansicht:

Schriftgröße: A A A
Veröffentlicht am: Montag, 23. Januar. 2012 - 09:56
Alter der Nachricht:  31 Tag(e)  
Veröffentlicht von:

VON: MARTINA HARTMANN


Braunkohlwanderung am Lappwaldsee



Eine geführte SEENswerte Wanderung am Lappwaldsee bietet die Stadt Helmstedt am 11.02.2012 ab 10.30 Uhr für alle Interessierten an. Während der Tour informieren Gästeführer/innen über die Tagebaugeschichte sowie die Entwicklung und die geplante Nutzung des Lappwaldsees. Im Anschluss an die Wanderung geht es gemeinsam zum Braunkohlessen in die Gaststätte im Tennispark.
Treffpunkt für die Wanderung ist die Informationstafel am Ende des Büddenstedter Weges. Die Teilnahmegebühr für die Führung beträgt pro Person 2 €, die Kosten für das Braunkohlessen betragen 8,50 € pro Teilnehmer, Getränke müssen extra bezahlt werden.
Anmeldungen werden bis zum 06.02.2012 in der Info am Markt entgegen genommen. Hierbei sind die Kosten für Führung und Braunkohlessen zu entrichten.

 


 
Webcam
Baugebiet Ziegelberg
Bauen-Wohnen-Leben
Brunnentheater Helmstedt
Klimaschutzkonzept der Stadt Helmstedt
Shoppen mit der Helmstedt-Card

Grenzenlos
Wege zum Nachbarn

Stadtplan
Öffentlicher Nahverkehr



Veranstaltungen online buchen


©2006 stadt-helmstedt.de - Impressum | Sitemap