Bürgermeister trifft ehemalige Mitarbeiter

v.l. Babette Ulbricht, Can Flechtner mit den Geehrten Liselotte Heinrich, Günther Gollmer und Bürgermeister Wittich Schobert

Seit mehr als 3 Jahrzehnten ist es bei der Stadt Helmstedt gute Tradition, ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Vorweihnachtszeit zu einer gemeinsamen Feier einzuladen. Kürzlich fand das Ehemaligentreffen in den Räumen der AWO-Begegnungsstätte auf dem Schützenwall statt, an dem 35 ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter teilnahmen.   

Mitarbeiterinnen aus dem Personalservice haben die Feier vorbereitet. Liselotte Heinrich (88), ehemalige Reinigungskraft, und Günther Gollmer (83), ehemaliger Schulhausmeister, bekamen als älteste Teilnehmer einen Blumenstrauß von Bürgermeister Wittich Schobert überreicht. In seinem Grußwort ging der Bürgermeister auf die Fusion mit der Gemeinde Büddenstedt und deren Auswirkungen ein und gab Einblicke in die geplanten Großprojekte der Stadt Helmstedt wie das Gewerbegebiet in Barmke, das Wohnungsbauprojekt Edelhöfe und den Bau eines Edeka-Marktes an der Braunschweiger Straße. Für den künstlerischen Programmpunkt des Nachmittags sorgte die Mitarbeiterin Bettina Hilbl, die mit einer selbstverfassten Weihnachtsgeschichte die Zuhörer erfreute. Bei Kaffee und Kuchen ging es dann zurück in die gemeinsam verbrachte Zeit im Rathaus. Dabei wurden viele Anekdoten und Geschichten ausgetauscht.  

Weitere Teilnehmer an der Feier waren die Fachbereichsleiterin für Personal und Organisation, Babette Ulbricht sowie der Personalratsvorsitzende Can Flechtner.

Theaterspielplan

 

Die Edelhöfe

Zusammen mit der Stadt Helmstedt entwickelt die Kreis-Wohnungsbaugesellschaft Helmstedt mbH ein aktives Flächenmanagement. Hieraus folgern verschiedene Thesen zur Stadtentwicklung, die in einem Leitbild zusammen gefasst wurden und die wir Ihnen über diesen Link zum Nachlesen anbieten.

Gewerbegebiet Barmke-Autobahn

Der Landkreis Helmstedt plant gemeinsam mit der Stadt Helmstedt und der Wolfsburg AG die Entwicklung eines neuen Gewerbegebietes nördlich der BAB 2, Abfahrt 60 Barmke / Rennau.

Im Rahmen der Bauleitplanung ist vorgesehen, das Planungsgebiet mit gewerblichen Anlagen im Sinne des § 8 Baunutzungsverordnung zu entwickeln. Insbesondere für die Logistikwirtschaft bietet das Planungsgebiet durch die unmittelbare Nähe zur BAB 2 eine hohe Qualität. Das Planungsgebiet umfasst nach derzeitigem Stand rund 45 Hektar Gesamtfläche, die sich, bis auf die vorhandenen Feldwege sowie zwei Flächen mit Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen des sechsstreifigen Ausbaus der BAB 2, im vollständigen Besitz des Landkreises Helmstedt befindet.


Alle Informationen zum Thema finden Sie hier

Stadtverwaltung Helmstedt
E-Mail:     rathaus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 17-0
Fax:        05351 17-7001
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 9.00 bis 12.00 Uhr

Hier klicken für das Telefonverzeichnis

Tourismus/Bürgerinfo:
E-Mail:     tourismus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 171717
Fax:        05351 171718

Öffnungszeiten Bürgerbüro Helmstedt
Montag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Mittwoch: 08.00 bis 12.00 Uhr
Donnerstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag: nur nach Terminvereinbarung
Samstag: 10.00 bis 12.00 Uhr

Öffnungszeiten Bürgerbüro Büddenstedt
Montag: 14:00 bis 16:00 Uhr
 

© 2024 Stadt Helmstedt ǀ Impressum  ǀ Datenschutz  ǀ Sitemap