Hellfire Showdown

Foto: Phrenetica Photography & Design

Am Samstag, 7. Dezember ist es wieder soweit: Die Hellfire Showdown Konzertreihe geht in die dritte Runde. Auch dieses Mal sind drei hochkarätige Bands mit dabei, die am besagten Abend die Bühne des JFBZ Helmstedt betreten werden. Erstmals wird es sogar international.  

Der Konzertabend wird von der sibirischen Band „Welicoruss“ eröffnet. Diese beschreiben ihre Musik als "Symphonic Black Metal from the Coldest Depth of Sibiri". In ihren Kompositionen drücken sie ihre Wertschätzung für die Natur und ihre Suche nach den geheimnisvollen Kräften, die das Universum beherrschen, aus. Bisher hat die Band drei Alben veröffentlicht und die Arbeiten zum Vierten bereits abgeschlossen. 

Die zweite Band an dem Abend ist „Wolfs Moon“. Viel muss man über das Helmstedter Heavy Metal Urgestein nicht mehr sagen. Nach einem größeren Besetzungswechsel ist die Band seit ihrem 25-jährigen Jubiläum nun zu sechst. Mit vier Original-Bandmitgliedern zurück, arbeitet Wolfs Moon bereits an einem brandneuen Album und wird am 7. Dezember ein knalliges Old-School-Set spielen. 

Die Jungs von „Kambrium“ werden als letzte Band die Bühne betreten. Sie werden ihren melodischen Death Metal mit einer aufwändig inszenierten Orchesteruntermalung darbieten und ihre Fans in die längst vergangene Welt der Azteken und Maya entführen. Die Band, die mit ihrem aktuellen Album bereits in den deutschen Album Charts war, wurde zudem bereits für das Rock Harz Festival 2020 bestätigt. Auch „Kambrium“ arbeitet bereits am nächsten Album. Das Thema ist allerdings noch geheim. 

Der Eintritt zum Konzert beträgt 15 Euro, Einlass ist um 19 Uhr.

 

 

Theaterspielplan

 

Die Edelhöfe

Zusammen mit der Stadt Helmstedt entwickelt die Kreis-Wohnungsbaugesellschaft Helmstedt mbH ein aktives Flächenmanagement. Hieraus folgern verschiedene Thesen zur Stadtentwicklung, die in einem Leitbild zusammen gefasst wurden und die wir Ihnen über diesen Link zum Nachlesen anbieten.

Gewerbegebiet Barmke-Autobahn

Der Landkreis Helmstedt plant gemeinsam mit der Stadt Helmstedt und der Wolfsburg AG die Entwicklung eines neuen Gewerbegebietes nördlich der BAB 2, Abfahrt 60 Barmke / Rennau.

Im Rahmen der Bauleitplanung ist vorgesehen, das Planungsgebiet mit gewerblichen Anlagen im Sinne des § 8 Baunutzungsverordnung zu entwickeln. Insbesondere für die Logistikwirtschaft bietet das Planungsgebiet durch die unmittelbare Nähe zur BAB 2 eine hohe Qualität. Das Planungsgebiet umfasst nach derzeitigem Stand rund 45 Hektar Gesamtfläche, die sich, bis auf die vorhandenen Feldwege sowie zwei Flächen mit Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen des sechsstreifigen Ausbaus der BAB 2, im vollständigen Besitz des Landkreises Helmstedt befindet.


Alle Informationen zum Thema finden Sie hier

Stadtverwaltung Helmstedt
E-Mail:     rathaus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 17-0
Fax:        05351 17-7001
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 9.00 bis 12.00 Uhr

Hier klicken für das Telefonverzeichnis

Tourismus/Bürgerinfo:
E-Mail:     tourismus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 171717
Fax:        05351 171718

Öffnungszeiten Bürgerbüro Helmstedt
Montag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Mittwoch: 08.00 bis 12.00 Uhr
Donnerstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag: nur nach Terminvereinbarung
Samstag: 10.00 bis 12.00 Uhr

Öffnungszeiten Bürgerbüro Büddenstedt
Montag: 14:00 bis 16:00 Uhr
 

© 2024 Stadt Helmstedt ǀ Impressum  ǀ Datenschutz  ǀ Sitemap