Aktuelles

05.06.2019

"Helmstedt macht Musik" im Waldbad Birkerteich

HUK spielen eigene Songs aus den Genres Folk, Rock und Blues

Eine super Party erwartet die Besucher beim Open-Air Festival „Helmstedt macht Musik“ im Waldbad Birkerteich am 27. Juli 2019.

Das Programm steht nun fest. Auf zwei Bühnen werden ab 17 Uhr bis in die Nacht folgende Bands zu hören und zu sehen sein: 

„Elliot“ (Indie/Rock mit Spuren elektronischer Klänge und Brit-Pop Elementen – Elliot verbinden tanzbare Beats und Gitarrenmusik)

„Ohne TÜV“ (früher LimED mit Rock-Pop der letzten 40 Jahre); Morning Waves (ein Trio aus Helmstedt und Fuerteventura mit Hits der 70er, 80er und 90er)

„Elm Bros“ (bekannte Coversongs mit dem Duo Josef Eschweiler und Felix Dumitrascu)

„Private Pleasure“ (Classic Rock u.a. von Slade, U2, Bloodhouse Gang, 3 Doors Down und Tom Petty, aber auch deutsche Songs von Westernhagen und den Ärzten)

„HUK“ (eigene Songs aus den Genres Folk, Rock, Blues wobei keine Schublade recht zu passen scheint)

„Wolkenkratzer“ (die vier Musiker aus Helmstedt und Braunschweig zeigen, dass Punk und Poesie nah beieinander liegen können)

„Privet Drive“ (Songs von Adele, U2 oder die FooFighters ohne E-Gitarre garantieren ein besonderes musikalisches Erlebnis)

„Emmerock“ (erdige Cover-Rock-Songs mit der Band aus Emmerstedt)

„Egomonsters“ (mal extrem, mal gemütvoll, aber immer originell - die Ego's habenden Rock zwar nicht erfunden, aber neu interpretiert). 

Tickets zum Preis von 12 Euro plus Vorverkaufsgebühr gibt es bereits bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und/oder direkt bei Reservix.

Theaterspielplan 2018/2019

Den Vorschau auf den Spielplan der Theatersaison 2018/2019 finden Sie hier

Saal des Brunnentheater mit Blick auf die Bühne mit roten Vorhang und den großen Kronleuchter

Die Edelhöfe

Logo der Kreis- Wohnungsbaugesellschaft

Zusammen mit der Stadt Helmstedt entwickelt die Kreis-Wohnungsbaugesellschaft Helmstedt mbH ein aktives Flächenmanagement. Hieraus folgern verschiedene Thesen zur Stadtentwicklung, die in einem Leitbild zusammen gefasst wurden und die wir Ihnen über diesen Link zum Nachlesen anbieten.

Gewerbegebiet Barmke-Autobahn

Der Landkreis Helmstedt plant gemeinsam mit der Stadt Helmstedt und der Wolfsburg AG die Entwicklung eines neuen Gewerbegebietes nördlich der BAB 2, Abfahrt 60 Barmke / Rennau.

Im Rahmen der Bauleitplanung ist vorgesehen, das Planungsgebiet mit gewerblichen Anlagen im Sinne des § 8 Baunutzungsverordnung zu entwickeln. Insbesondere für die Logistikwirtschaft bietet das Planungsgebiet durch die unmittelbare Nähe zur BAB 2 eine hohe Qualität. Das Planungsgebiet umfasst nach derzeitigem Stand rund 45 Hektar Gesamtfläche, die sich, bis auf die vorhandenen Feldwege sowie zwei Flächen mit Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen des sechsstreifigen Ausbaus der BAB 2, im vollständigen Besitz des Landkreises Helmstedt befindet.


Alle Informationen zum Thema finden Sie hier

Stadtverwaltung Helmstedt
E-Mail:     rathaus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 17-0
Fax:        05351 17-7001
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 9.00 bis 12.00 Uhr und nach Terminvereinbarung

Tourismus/Bürgerinfo:
E-Mail:     tourismus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 171717
Fax:        05351 171718

Öffnungszeiten Bürgerbüro Helmstedt
Montag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Mittwoch: 08.00 bis 12.00 Uhr
Donnerstag: 08.00 bis 16.00 Uhr
Freitag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Samstag: 10.00 bis 12.30 Uhr

Öffnungszeiten Bürgerbüro Büddenstedt
Montag: 09.00 bis 12.00 Uhr
Mittwoch: 15.00 bis 17.00 Uhr

© 2019 Stadt Helmstedt ǀ Impressum  ǀ Datenschutz  ǀ Sitemap