Der Ortsbürgermeister informiert

Der Ortsbürgermeister informiert

Liebe Büddenstedter und Büddenstedterinnen!

Mit Blick in den Wonnemonat Mai mache ich Sie heute gern auf den traditionellen Europamarkt, am 7. Mai von 14.00 bis 18.00 Uhr auf dem Hof Germer in Reinsdorf aufmerksam. Im Rahmen der Besprechung haben sich erfreulicherweise viele Vereine und Organisatoren unserer Ortsteile für die Durchführung ausgesprochen und beteiligen sich aktiv. Freuen Sie sich auf einen kurzweiligen Tag mit abwechslungsreichen kulinarischen Angeboten in Reinsdorf! Spiel und Spaß werden auch nicht zu kurz kommen. Vorausgesetzt, Corona erfordert nicht doch noch die eine oder andere Absage….

 

Rückblickend bedanke ich mich bei den Verantwortlichen der HWG und dem SV Glückauf für die Planung und Durchführung ihrer Veranstaltungen. Sehr viel Arbeit im Vorfeld wurde reich belohnt!

Am Sonntag, den 24. April platzte Büddenstedt nahezu aus allen Nähten! Es hat richtig Spaß gemacht, durch das Dorf zu schlendern und an fast jeder Straßenecke jemanden zu treffen, mit dem man einen Schlag erzählen konnte. Beworben wurde der Dorfflohmarkt auch über die Dorfgrenzen hinaus, so dass es teilweise Engpässe auf den Straßen wegen der parkenden Autos gab. Ein Dorfplan zeigte nahezu 90 gekennzeichneten Grundstücke an. Die Angebote waren sehr vielfältig; Kinderbekleidung, Spielzeug, Bücher, Raritäten, exklusive Dekorationsartikel, Haushaltsgegenstände, Schallplatten. Ein rundum gelungener Tag mit sonnigem Frühlingwetter wird uns in guter Erinnerung bleiben.

Ebenso gern erinnern sich die Teilnehmer an das Walpurgisfeuer am Samstag, den 30. April. Die Organisatoren haben auch dieses Mal keine Mühen gescheut und einen perfekten Budenzauber auf dem „Festplatz“ aufgebaut. Essen und Trinken waren lecker, Musik und Tanz wurden ausgiebig genossen genauso wie gemeinsames Feiern und Miteinander! Ich bin mir sicher, dass die bösen Geister des Winters erfolgreich vertrieben sind. 

Freuen wir uns auf einen schönen Sommer und bleiben zuversichtlich!

Mit nachbarschaftlichen Grüßen bin ich Ihr Ortsbürgermeister Dirk Zogbaum


Theaterspielplan

 

Saal des Brunnentheater mit Blick auf die Bühne mit roten Vorhang und den großen Kronleuchter

Das Bücherei-Team Helmstedt empfiehlt aktuelle Hörbücher

Öffnungszeiten des Bürgerbüros

Öffnungszeiten in Büddenstedt:
im Rathaus
Rathausplatz 1
38372 Helmstedt

Mittwoch 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Sie können Ihre Angelegenheiten auch gern in Helmstedt erledigen.


Die Öffnungszeiten des Helmstedter Bürgerbüros finden Sie etwas weiter unten.

Stadtverwaltung Helmstedt
E-Mail:     rathaus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 17-0
Fax:        05351 17-7001
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 9.00 bis 12.00 Uhr nur nach Terminvereinbarung

Tourismus/Bürgerinfo:
E-Mail:     tourismus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 171717
Fax:        05351 171718

Öffnungszeiten Bürgerbüro Helmstedt
Montag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Mittwoch: 08.00 bis 12.00 Uhr
Donnerstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag: nur nach Terminvereinbarung
Samstag: 10.00 bis 12.30 Uhr

Öffnungszeiten Bürgerbüro Büddenstedt
Mittwochs: 15.00 bis 17.00 Uhr

© 2022 Stadt Helmstedt ǀ Impressum  ǀ Datenschutz  ǀ Sitemap