5.000 Euro aus Lions-Benefizkonzert für Förderverein Brunnentheater

Bildunterschrift: Symbolische Scheckübergabe im Theatercafé mit der Lions Party Band, Lions-Präsident Andreas Warmbein und den Fördervereins-Vorsitzenden Gudrun Brederlow und Angela Heinemann. Personen auf dem Foto (v.l.): Martin Kopp (Lions Party Band), Ralf Uetze (Lions Party Band), Martin Lehmann (Lions Party Band), Andreas Warmbein (Präsident Lions Club Helmstedt), Gudrun Brederlow (Vorsitzende Förderverein Brunnentheater e.V.), Ralf Gorecki (Lions Party Band), Angela Heinemann (zweite Vorsitzende Förderverein Brunnentheater e.V.) und Heinrich Buchheister (Lions Party Band). Foto: Förderverein Brunnentheater e.V.

Im Nachgang des Benefizkonzerts „Lions Party Band & Friends“ im Brunnentheater hat der Lions Club Helmstedt gemeinsam mit beteiligten Musikern einen Scheck über 5.000 Euro an den Förderverein Brunnentheater e.V. übergeben. Die Summe ist das Ergebnis des ausverkauften Konzerts vom 24. Januar 2026 und kommt der Arbeit des Fördervereins zugute. Dieser engagiert sich mit großem ehrenamtlichem Einsatz für den Erhalt und die Weiterentwicklung des Brunnentheaters. 

„Dieses Konzert steht für das, was Lions ausmacht: gemeinsam anpacken, Menschen jeden Alters zusammenbringen und dabei Gutes tun“, erzählt Martin Lehmann von der Lions Party Band. Die Band ist ein Aushängeschild des Lions-Gedankens und verbindet mitreißende Musik mit regionalem Engagement. Die Vorsitzenden des Theater-Fördervereins, Gudrun Brederlow und Angela Heinemann, bedankten sich stellvertretend für die großzügige finanzielle Unterstützung, die im und um das Brunnentheater eingesetzt wird. 

 

 

Theaterspielplan

 

Die Edelhöfe

Zusammen mit der Stadt Helmstedt entwickelt die Kreis-Wohnungsbaugesellschaft Helmstedt mbH ein aktives Flächenmanagement. Hieraus folgern verschiedene Thesen zur Stadtentwicklung, die in einem Leitbild zusammen gefasst wurden und die wir Ihnen über diesen Link zum Nachlesen anbieten.

Gewerbegebiet Barmke-Autobahn

Der Landkreis Helmstedt plant gemeinsam mit der Stadt Helmstedt und der Wolfsburg AG die Entwicklung eines neuen Gewerbegebietes nördlich der BAB 2, Abfahrt 60 Barmke / Rennau.

Im Rahmen der Bauleitplanung ist vorgesehen, das Planungsgebiet mit gewerblichen Anlagen im Sinne des § 8 Baunutzungsverordnung zu entwickeln. Insbesondere für die Logistikwirtschaft bietet das Planungsgebiet durch die unmittelbare Nähe zur BAB 2 eine hohe Qualität. Das Planungsgebiet umfasst nach derzeitigem Stand rund 45 Hektar Gesamtfläche, die sich, bis auf die vorhandenen Feldwege sowie zwei Flächen mit Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen des sechsstreifigen Ausbaus der BAB 2, im vollständigen Besitz des Landkreises Helmstedt befindet.


Alle Informationen zum Thema finden Sie hier

Stadtverwaltung Helmstedt
E-Mail:     rathaus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 17-0
Fax:        05351 17-7001
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 9.00 bis 12.00 Uhr

Hier klicken für das Telefonverzeichnis

Tourismus/Bürgerinfo:
E-Mail:     tourismus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 171717
Fax:        05351 171718

Öffnungszeiten Bürgerbüro Helmstedt
Montag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Mittwoch: nur nach Terminvereinbarung
Donnerstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag: nur nach Terminvereinbarung
Samstag: bitte hier klicken

Öffnungszeiten Bürgerbüro Büddenstedt
Montag: 14:00 bis 16:00 Uhr

© 2026 Stadt Helmstedt ǀ Impressum  ǀ Datenschutz  ǀ Sitemap