Benefizlauf im Landkreis Helmstedt startet wieder

Am Samstag, 22. Juni, findet um 10 Uhr der 8. Benefizlauf für den Landkreis Helmstedt vom Sportgelände des HSV Helmstedt Am Bötschenberg statt.

Die Teilnehmenden werden sich, wie in den Vorjahren auch, einer 5 bzw. 10 km Runde stellen können. Gewertet werden die Disziplinen: Laufen, Walking und Nordic- Walking; die Messung der Zeitwerte erfolgt über ein elektronisches Fuß-Chip-System. Die Startgelder betragen für Erwachsene 10,- Euro und für Jugendliche 5,- Euro.

Das Organisationsteam, bestehend aus den Gleichstellungsbeauftragten der Stadt und des Landkreises Helmstedt sowie dem Seniorenstützpunkt Helmstedt, möchte „ein Zeichen für eine sportliche und gesunde Zukunft setzen“. Das Trio kooperiert wie in den vergangenen Jahren mit dem Helmstedter Walllauf-Team, dem Helmstedter Sportverein und wird unterstützt durch den Kreissportbund Helmstedt.

Der komplette Erlös der Veranstaltung wird auch in diesem Jahr gespendet und kommt der Selbsthilfegruppe für Krebsbetroffene des DRK zugute, welche in diesem Jahr ihr 40jähriges Bestehen hat.

Verschiedene Firmen und Vereine aus dem Kreisgebiet unterstützen die Aktion und werden mit eigenen Laufteams auf der Strecke im Lappwald unterwegs sein. Das Orga-Team freut sich über alle, die teilnehmen und damit den guten Zweck unterstützen.

Denn: "Der Benefizlauf ist der etwas andere Lauf, bei dem nicht die schnellste Zeit oder der Sieg im Vordergrund stehen, sondern die Freude mit der alle Teilnehmenden sich gemeinsam für die gute Sache einsetzen“, so das Orga Team.

Anmeldeschluss für den Lauf ist der 15. Juni 2024; Anmeldungen und weitere Informationen zum Benefizlauf gibt es unter folgendem Link: benefizlauf.stadt-helmstedt.de.

Theaterspielplan

 

Die Edelhöfe

Zusammen mit der Stadt Helmstedt entwickelt die Kreis-Wohnungsbaugesellschaft Helmstedt mbH ein aktives Flächenmanagement. Hieraus folgern verschiedene Thesen zur Stadtentwicklung, die in einem Leitbild zusammen gefasst wurden und die wir Ihnen über diesen Link zum Nachlesen anbieten.

Gewerbegebiet Barmke-Autobahn

Der Landkreis Helmstedt plant gemeinsam mit der Stadt Helmstedt und der Wolfsburg AG die Entwicklung eines neuen Gewerbegebietes nördlich der BAB 2, Abfahrt 60 Barmke / Rennau.

Im Rahmen der Bauleitplanung ist vorgesehen, das Planungsgebiet mit gewerblichen Anlagen im Sinne des § 8 Baunutzungsverordnung zu entwickeln. Insbesondere für die Logistikwirtschaft bietet das Planungsgebiet durch die unmittelbare Nähe zur BAB 2 eine hohe Qualität. Das Planungsgebiet umfasst nach derzeitigem Stand rund 45 Hektar Gesamtfläche, die sich, bis auf die vorhandenen Feldwege sowie zwei Flächen mit Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen des sechsstreifigen Ausbaus der BAB 2, im vollständigen Besitz des Landkreises Helmstedt befindet.


Alle Informationen zum Thema finden Sie hier

Stadtverwaltung Helmstedt
E-Mail:     rathaus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 17-0
Fax:        05351 17-7001
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 9.00 bis 12.00 Uhr

Hier klicken für das Telefonverzeichnis

Tourismus/Bürgerinfo:
E-Mail:     tourismus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 171717
Fax:        05351 171718

Öffnungszeiten Bürgerbüro Helmstedt
Montag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Mittwoch: 08.00 bis 12.00 Uhr
Donnerstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag: nur nach Terminvereinbarung
Samstag: 10.00 bis 12.00 Uhr

Öffnungszeiten Bürgerbüro Büddenstedt
Montag: 14:00 bis 16:00 Uhr
 

© 2024 Stadt Helmstedt ǀ Impressum  ǀ Datenschutz  ǀ Sitemap