Einstellungen, Beförderungen und Dienstjubiläen bei der Stadt Helmstedt
Helmstedt. Ein Neuanfang, fünf Ernennungen und vier Dienstjubiläen. Das ist die Bilanz des 1. August im Hinblick auf personelle Ereignisse bei der Stadt Helmstedt. Als neuen Auszubildenden für den Beruf des Verwaltungsangestellten begrüßte Bürgermeister Wittich Schobert den 22-jährigen Helmstedter Sören Dubielzig. „Ich hoffe, dass Ihnen die Arbeit bei uns viel Spaß macht und wünsche Ihnen, dass Sie das Ausbildungsziel erreichen.“
Alina Kinastowski, die kürzlich ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten erfolgreich abgeschlossen hat, beginnt eine Ausbildung im mittleren Verwaltungsdienst und wurde zur Stadtsekretär-Anwärterin ernannt. Nicole Thomalla, ebenfalls ausgebildete Verwaltungsfachangestellte, beginnt die Laufbahn zum gehobenen Dienst.
Drei weitere Ernennungen von Kollegen folgten: Svenja Rauhut, tätig im Fachbereich Finanzverwaltung, wurde als Beamtin auf Lebenszeit, Jens Schulze, Leiter des Büro des Rates und zukünftiger stellvertretender Fachbereichsleiter Medienarbeit und Ratsangelegenheiten zum Stadtamtsinspektor und Thorben Ebert, Fachbereich Recht sowie Sicherheit und Ordnung, zum Stadtsekretär ernannt.
Darüber hinaus begingen langjährige Mitarbeiter der Stadt Helmstedt ihr 25- bzw. 40-jähriges Dienstjubiläum. 25 Jahre dabei sind Maike Sossna und Jens Schulze, auf je 40 Jahre Stadtverwaltung bringen es Thomas Wienzek und Lutz Prüße, beide im Fachbereich Recht sowie Sicherheit und Ordnung beschäftigt. Der Bürgermeister machte deutlich, dass er die langjährige Erfahrung der Mitarbeiter sehr zu schätzen weiß und sich auf deren fachliche Kompetenz verlassen könne.
An der Feierstunde im Ratssaal nahmen neben ihm auch Personalchef Jörg Stielau, die Gleichstellungsbeauftragte Manuela Orlowski, die Personalratsvorsitzende Claudia Löw sowie die Fachbereichsleiter der geehrten bzw. beförderten Mitarbeiter teil.
Foto: 1. Reihe von links: Claudia Löw, Tanja Lüdtke, Maike Sossna, Nicole Thomalla, Mandy Schimmeyer, Alina Kinastowski, Svenja Rauhut, Sören Dubielzig, Thorben Ebert, Manuela Orlowski,
2. Reihe von links: Wittich Schobert, Jörg Stielau, Lutz Prüße, Thomas Wienzek, Ralf Lotz, Frank Kemmer, Jens Schulze, Immo Ulbricht
