Helmstedt. Mit dem Slogan „Schwimmen und Saunieren“ startet das Julius-Bad am Dienstag, 2. September in seine Hallenbadsaison. Wie Geschäftsführer Henning Thiele mitteilt, wird der Bade- und Saunabetrieb zu den gewohnten Öffnungszeiten und unveränderten Eintrittspreisen angeboten. Der Badebetrieb beginnt am Dienstag um 7 Uhr, der Saunabetrieb um 9 Uhr.
Wie Thiele weiter ausführt, ist das Bad ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt, Sportbegeisterte oder Gäste, die im warmen Wasser oder in der Sauna nur entspannen möchten. In der Saunalandschaft des Julius-Bades ist der Saunahof neu gestaltet worden. Zur Anwendung im Dampfbad steht den Gästen jetzt neu auch Saunasalz zur Verfügung. Durch das Einreiben der erwärmten Haut mit dem Saunasalz wird die oberste Hautschicht leicht und auf natürliche Art und Weise von verkrusteten und abgestorbenen Hautzellen befreit. Die Haut wird porentief gereinigt und kann anschließend wieder "durchatmen". Weiter wird die Durchblutung der Haut gefördert und die Regeneration der Haut kann angeregt werden.
Von Seiten des Julius-Bad-Teams sind alle Vorbereitungen getroffen, um in eine unbeschwerte Schwimm- und Saunasaison starten zu können.
Ende der Freibadsaison
Am Sonntag, 31. August, können Badegäste letztmals in diesem Jahr ihre Bahnen im Waldbad Birkerteich ziehen. „Wir danken allen Gästen für Ihren Besuch und freuen uns auf die Freibadsaison 2015“ sagt Henning Thiele.
