Helmstedt. Mit dem Slogan „Schwimmen und Saunieren“ startet das Julius-Bad am Dienstag, 3. September in seine Hallenbadsaison. Wie Geschäftsführer Henning Thiele mitteilt, wird der Bade- und Saunabetrieb zu den gewohnten Öffnungszeiten und unveränderten Eintrittspreisen angeboten. Der Badebetrieb beginnt am Dienstag um 7 Uhr, der Saunabetrieb um 9 Uhr.
Wie Thiele weiter ausführt, ist das Bad ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt, Sportbegeisterte oder Gäste, die einfach nur entspannen möchten. Ein Kernstück des Julius-Bades ist die herrliche Saunalandschaft, die nach der Sommerpause mit einem neuen Dampfbad einschließlich Sternenhimmel aufwartet. Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Sauna und Dampfbad? „Während in der Sauna sehr hohe Temperaturen von 70 bis 80 Grad herrschen, ist das Dampfbad mit 50 Grad viel „kühler“. Im Dampfbad wiederum ist die Luftfeuchtigkeit höher. Im Gegensatz zur Sauna herrscht hier eine Feuchtigkeitsübersättigung, so dass sich in der Luft sichtbare Tröpfchen bilden“, erläutert der Geschäftsführer. Eine Bio-Fire-Sauna und eine Blockhaus-Sauna im Saunahof sowie Ruhe- und Verweilflächen, ein Whirlpool und ein Außenbecken runden das Saunaangebot im Julius-Bad ab. Nach dem Saunieren oder Schwimmen bietet das Julius-Bad-Restaurant die Möglichkeit, gemeinsame Stunden in gemütlicher Atomsphäre zu erleben.
Von Seiten des Julius-Bad-Teams sind alle Vorbereitungen getroffen, um in eine unbeschwerte Schwimm- und Saunasaison starten zu können.
Ende der Freibadsaison
Am Sonntag, 1. September, können Badegäste letztmals in diesem Jahr ihre Bahnen im Waldbad Birkerteich ziehen. „Wir danken allen Gästen für Ihren Besuch und freuen uns auf die Freibadsaison 2014“ sagt Henning Thiele.
