Die Kleinkunstvorstellung "Abend der Poesie" mit Liederjan & Hausin findet am Freitag, 02.03.2007 um 20 Uhr im Bürgerhaus Helmstedt statt. Einlass ist um 19 Uhr.
Zum Inhalt:
Der Wechsel ist die einzige Konstante im Leben. Dieser nicht so ganz taufrische Satz gilt auch für „Liederjan“. In den 30 Jahren des Bestehens der Dreierbande saßen 9 verschiedene Musiker(in) auf den drei Bühnenhockern. Alle Mitglieder waren Individualisten reinsten Wassers. Und so sieht die aktuelle Besatzung des Liederjan-Musikdampfers aus: Altmeister Jörg Ermisch, Urgestein, Hüter der alten auch anarchischen Liederjanwerte, Stückeschreiber und Inbegriff des fahrenden Musikanten. Hanne Balzer, Tubavirtuosin (die Schöne und das Schwermetall), spielt außerdem Flöten, Keyboards, Konzertina und singt mit ausdrucksstarker Sopranstimme. Der neue Dritte in der liederjanschen Dreifaltig- und Vielfältigkeit ist Klaus Irmscher, mit mächtiger, tiefer Stimme ausgestattet und ein ausgemachter Flinkfinger auf diversen Saiten-Instrumenten.
Manfred Hausin, die „Stimme Niedersachsens“, bissig - satirischer und spöttischer Kurz-Kunst-Dichter. Wenn er erzählt, so scheinbar ungerührt, dann weiß man/frau gar nicht, woran man/frau ist. Er kann einfach alle(s) und jede(n) auf die Schippe nehmen. Man/frau lacht - und schon bleibt das Lachen im Halse stecken. Ganz schön hinterhältig, der Kerl Manfred Hausin.
Karten sind ab sofort im Vorverkauf bei der Buchhandlung Fröhlich, Papenberg 7, Helmstedt, Tel. 05351-6383 und im Buchhandel am Markt, Papenberg 1, Helmstedt, Tel. 05351-595188 erhältlich. Restkarten werden am Veranstaltungstag ab 18.30 Uhr an der Abendkasse verkauft.
