Verschiedene Musik-Stile werden im JFBZ präsentiert
Helmstedt. Drei Bands verschiedener Stil-Richtungen sorgen am kommenden Samstag, 13. September für musikalische Vielfalt beim Konzert im Jugendfreizeit- und Bildungszentrum (JFBZ), Streplingerode 25/26. Die Gäste können sich auf zwei Braunschweiger Bands, die sich auf akustische Musik konzentrieren sowie auf eine Helmstedter Newcomer Band freu-en. Der Einlass zum Konzert beginnt ab 19 Uhr, das Konzert startet um 20 Uhr. Der Eintritt beträgt 5 Euro.
Den Auftakt des Konzertabends bildet die vierköpfige Band „rodemann & the klaeffs“, das sind Andreas (Gesang und Akustik Gitarre), Olli (E-Gitarre und Gesang), Timpe (Bass) und Alex (Schlagzeug). „Seit zwei Jahren begeistert die Band mit viel Leidenschaft und Lust auf Musik ihre Zuhörer mit Punkrock und Indie“ berichtet JFBZ-Leiterin Denise Kuhnt.
Anschließend gehört die Bühne der Braunschweiger Band „Splandit“. Das Trio beschäftigt sich seit acht Jahren damit, Musik aus Pop, Punk, Reggae, Ska und Easy Listening Musik zu kreieren und beschränkt sich dabei auf akustische Instrumente. Die Themen die, die Band behandelt und besingt reichen von Tanzen, Feiern, Sommer, Sonne, Spaß und Umwelt-wahrnehmung, Politik bis hin zu Problem-Bewältigungen, Verliebtheit und Liebeskummer. Das Trio hat bereits 5 CD`s veröffentlicht und kann auf Auftritte in London und Irland zurück blicken.
Die 3. Band an diesem Abend sind die Newcomer „Broken Skull“. Die vier jungen Rockmu-siker schreiben größtenteils eigene Liedtexte. Ihre Musikrichtung ist auf Alternativ/Hardrock ausgelegt.
„Wir hoffen, viele Musikbegeisterte in unserem Haus begrüßen zu können und freuen uns auf einen abwechslungsreichen Abend“ lädt Denise Kuhnt zum Konzert ein.
