Akustik, Punkrock und Newcomer

Verschiedene Musik-Stile werden im JFBZ präsentiert


Helmstedt. Drei Bands verschiedener Stil-Richtungen sorgen am kommenden Samstag, 13. September für musikalische Vielfalt beim Konzert im Jugendfreizeit- und Bildungszentrum (JFBZ), Streplingerode 25/26. Die Gäste können sich auf zwei Braunschweiger Bands, die sich auf  akustische Musik konzentrieren sowie auf eine Helmstedter Newcomer Band freu-en. Der Einlass zum Konzert beginnt ab 19 Uhr, das Konzert startet um 20 Uhr. Der Eintritt beträgt 5 Euro.

Den Auftakt des Konzertabends bildet die vierköpfige Band „rodemann & the klaeffs“, das sind Andreas (Gesang und Akustik Gitarre), Olli (E-Gitarre und Gesang), Timpe (Bass) und Alex (Schlagzeug).  „Seit zwei Jahren begeistert die Band mit viel Leidenschaft und Lust auf Musik  ihre Zuhörer mit Punkrock und Indie“ berichtet JFBZ-Leiterin Denise Kuhnt.

Anschließend gehört die Bühne der Braunschweiger Band „Splandit“. Das Trio beschäftigt sich seit acht Jahren damit, Musik aus Pop, Punk, Reggae, Ska und Easy Listening Musik zu kreieren und beschränkt sich dabei auf akustische Instrumente. Die Themen die, die Band behandelt und besingt reichen von Tanzen, Feiern, Sommer, Sonne, Spaß und Umwelt-wahrnehmung, Politik bis hin zu Problem-Bewältigungen, Verliebtheit und Liebeskummer. Das Trio hat bereits 5 CD`s veröffentlicht und kann auf Auftritte in London und Irland zurück blicken.

Die 3. Band an diesem Abend sind die Newcomer  „Broken Skull“. Die vier jungen Rockmu-siker schreiben größtenteils eigene Liedtexte. Ihre Musikrichtung ist auf Alternativ/Hardrock ausgelegt.

 „Wir hoffen, viele Musikbegeisterte in unserem Haus begrüßen zu können und freuen uns auf einen abwechslungsreichen Abend“ lädt Denise Kuhnt zum Konzert ein. 

 

Theaterspielplan

 

Die Edelhöfe

Zusammen mit der Stadt Helmstedt entwickelt die Kreis-Wohnungsbaugesellschaft Helmstedt mbH ein aktives Flächenmanagement. Hieraus folgern verschiedene Thesen zur Stadtentwicklung, die in einem Leitbild zusammen gefasst wurden und die wir Ihnen über diesen Link zum Nachlesen anbieten.

Gewerbegebiet Barmke-Autobahn

Der Landkreis Helmstedt plant gemeinsam mit der Stadt Helmstedt und der Wolfsburg AG die Entwicklung eines neuen Gewerbegebietes nördlich der BAB 2, Abfahrt 60 Barmke / Rennau.

Im Rahmen der Bauleitplanung ist vorgesehen, das Planungsgebiet mit gewerblichen Anlagen im Sinne des § 8 Baunutzungsverordnung zu entwickeln. Insbesondere für die Logistikwirtschaft bietet das Planungsgebiet durch die unmittelbare Nähe zur BAB 2 eine hohe Qualität. Das Planungsgebiet umfasst nach derzeitigem Stand rund 45 Hektar Gesamtfläche, die sich, bis auf die vorhandenen Feldwege sowie zwei Flächen mit Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen des sechsstreifigen Ausbaus der BAB 2, im vollständigen Besitz des Landkreises Helmstedt befindet.


Alle Informationen zum Thema finden Sie hier

Stadtverwaltung Helmstedt
E-Mail:     rathaus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 17-0
Fax:        05351 17-7001
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 9.00 bis 12.00 Uhr

Hier klicken für das Telefonverzeichnis

Tourismus/Bürgerinfo:
E-Mail:     tourismus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 171717
Fax:        05351 171718

Öffnungszeiten Bürgerbüro Helmstedt
Montag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Mittwoch: nur nach Terminvereinbarung
Donnerstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag: nur nach Terminvereinbarung
Samstag: bitte hier klicken

Öffnungszeiten Bürgerbüro Büddenstedt
Montag: 14:00 bis 16:00 Uhr

© 2025 Stadt Helmstedt ǀ Impressum  ǀ Datenschutz  ǀ Sitemap