Schon kurz nach Alexandras schrecklichem Unfalltod kursierte das Gerücht, die 27-Jährige wäre ermordet worden. Die genauen Umstände des Unfalls, den nur ihr Sohn aus der schon lange geschiedenen Ehe mit einem russischen Emigranten überlebte, konnten nie geklärt werden. Die eindringlichen Warnungen ihrer letzten großen Liebe, Pierre Lafaire, nach Stasi-Unterlagen wohl ein CIA-Agent, schlug sie in den Wind – fühlte sie sich doch von ihm hintergangen, weil er schon verheiratet war.
Der musikalische Durchbruch gelang Alexandra mit 25 Jahren. Ihre legendären Hits "Zigeunerjunge" und "Sehnsucht" waren in allen Hitparaden oben zu finden.
Viele große Meisterwerke des Musicals stammen aus der Feder des Schriftstellers, Dramatikers und Liedtexters Michael Kunze (Tanz der Vampire, Mozart, Elisabeth). Seine grandiosen Übersetzungen öffneten zahlreichen international schon durchgesetzten Musicalrennern den Weg in die deutschsprachigen Musicalhäuser: u. a. Andrew Lloyd Webbers "Evita", "Cats", "Das Phantom der Oper“ etc., Marvin Hamlischs "A Chorus Line", Alan Menkens "Der kleine Horrorladen" und "Der Glöckner von Notre Dame", Elton Johns "Aida" und – nicht zu vergessen – "Der König der Löwen" und das ABBA-Musical "Mamma Mia"!
„Alexandra – Glück und Verhängnis eines Stars“ : ein Musical über den steilen Aufstieg und jähen Tod der Sängerin Alexandra mit all ihren Hits, wird am 21. November im Brunnentheater aufgeführt!
Karten sind in allen Preiskategorien von 21,00 € bis 32,00 € im Internet unter <link http: www.proticket.de>www.proticket.de, über die Ticket Hotline 0180 / 37 76 842, in der Buchhandlung Baumert (Schöningen), Buchhandlung Kolbe (Königslutter), in Helmstedt in der Buchhandlung Fröhlich, dem Buchhandel und Antiquariat Wanderslei, der Buchhandlung Gröpern 5 sowie in Haldensleben in der „Theaterkasse im Kaufland“ (Tel.: 03904 / 46 15 00) erhältlich. Beginn der Vorstellung ist 20 Uhr.
