"Alles zum Spachteln und Reparieren"

„Weibsbilder“ punkteten mit flotten Sprüchen

Die Weibsbilder aus der Eifel alias Claudia Thiel und Anke Brausch gastierten bereits zum 3. Mal zum Weltfrauentag am 10.03.2024 im Helmstedt Roxy Kino. Mit „Botox to go“ nahmen die Damen das Helmstedter Publikum mit auf die Schönheitsfarm, wo sie so manchen Schönheitswahn auf der Spur sind.

Mit viel Witz, Eigenironie und Gesang nahmen sie das Publikum mit ins Geschehen, besonders Jochen aus Reihe 2 und Blusensusi aus Reihe 1 waren eine ständige Begleitung. „Douglas ist für Frauen das, was für Männer OBI ist“, stellten sie fachkundig fest, „Alles zum Spachteln und Reparieren!“. Da, wo der Herrgott nicht selber Hand anlegen konnte, müssen halt die Götter in Weiß einspringen. Mit dem Song „Ich komme frisch aus dem OP“ brachten sie dem Publikum die weite Welt der Schönheitschirurgie nahe.

Die Eifler Bäuerin Christel mit ihrem naiven Charme und flotten Sprüchen sieht ihren eigenen Body durch die rosa Brille. Für die einen ist es nur Fett, für andere sind es erotische Nutzflächen, die beackert werden müssen.

Auch als alte Damen nahmen sie sich den Schönheitswahn vor. Trotz des hohen Alters turnen sie in ihrer Sportgruppe „Turnen bis zur Urne“ und zogen mit ihrem Lied „Lass den Zivi in mein Bett“ das gesamte Publikum ins Geschehen ein. Der angepasste Song „Ich will Spaß, ich rauch Gras“ brachte die Zuschauer von einer Lachwelle in die Nächste.

Mit ihren Rollenwechseln sorgten die beiden Damen dafür, dass keine Langeweile aufkam. Ihr rasanter und gut zweistündiger Auftritt brachte von der ersten Minute an viel Gelächter. Mit langanhaltenden Applaus endete die Show. Erst nach 2 Zugaben durften Claudia Thiel und Anke Brausch die Bühne verlassen.

Theaterspielplan

 

Die Edelhöfe

Zusammen mit der Stadt Helmstedt entwickelt die Kreis-Wohnungsbaugesellschaft Helmstedt mbH ein aktives Flächenmanagement. Hieraus folgern verschiedene Thesen zur Stadtentwicklung, die in einem Leitbild zusammen gefasst wurden und die wir Ihnen über diesen Link zum Nachlesen anbieten.

Gewerbegebiet Barmke-Autobahn

Der Landkreis Helmstedt plant gemeinsam mit der Stadt Helmstedt und der Wolfsburg AG die Entwicklung eines neuen Gewerbegebietes nördlich der BAB 2, Abfahrt 60 Barmke / Rennau.

Im Rahmen der Bauleitplanung ist vorgesehen, das Planungsgebiet mit gewerblichen Anlagen im Sinne des § 8 Baunutzungsverordnung zu entwickeln. Insbesondere für die Logistikwirtschaft bietet das Planungsgebiet durch die unmittelbare Nähe zur BAB 2 eine hohe Qualität. Das Planungsgebiet umfasst nach derzeitigem Stand rund 45 Hektar Gesamtfläche, die sich, bis auf die vorhandenen Feldwege sowie zwei Flächen mit Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen des sechsstreifigen Ausbaus der BAB 2, im vollständigen Besitz des Landkreises Helmstedt befindet.


Alle Informationen zum Thema finden Sie hier

Stadtverwaltung Helmstedt
E-Mail:     rathaus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 17-0
Fax:        05351 17-7001
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 9.00 bis 12.00 Uhr

Hier klicken für das Telefonverzeichnis

Tourismus/Bürgerinfo:
E-Mail:     tourismus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 171717
Fax:        05351 171718

Öffnungszeiten Bürgerbüro Helmstedt
Montag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Mittwoch: 08.00 bis 12.00 Uhr
Donnerstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag: nur nach Terminvereinbarung
Samstag: 10.00 bis 12.00 Uhr

Öffnungszeiten Bürgerbüro Büddenstedt
Montag: 14:00 bis 16:00 Uhr
 

© 2024 Stadt Helmstedt ǀ Impressum  ǀ Datenschutz  ǀ Sitemap