Einen Rundgang durch Bad Helmstedt im Brunnental bietet die Stadt Helmstedt am Samstag, 6. September an. Stadtführerin Monika Seidel nimmt alle Interessierten mit auf eine spannende Exkursion. Zu Beginn erfahren die Teilnehmer bei einer Besichtigung des Brunnentheaters Bedeutendes zur Theatergeschichte.
Anschließend geht es entlang der idyllisch gelegenen Parkanlagen und Teiche. Hier wird über die Geschichte des ehemaligen Heilbades informiert. Wieso heißt es Bad Helmstedt? Wo liegt die Quelle? Welche Bedeutung haben das Löwendenkmal oder die sogenannte „Totenwiese“ für den Ort? Während des Rundgangs werden diese und weitere Fragen beantwortet.
Treffpunkt ist um 14 Uhr vor dem Brunnentheater. Die Führung dauert rund 1 Stunde und kostet pro Person 3 Euro. Für Kinder bis 6 Jahren ist die Führung kostenfrei. Interessierte können sich bis zum 5. September in der Info am Markt oder unter Tel. 0 53 51/39 90 95 bzw. per e-Mail an tourismus(at)stadt-helmstedt .de anmelden.
Selbstverständlich können auf Wunsch auch zu anderen Terminen Rundgänge durch Bad Helmstedt gebucht werden. Für Gruppen bis zu 20 Personen ist ein Pauschalbetrag in Höhe von 50,00 € zu entrichten. Für weitere Auskünfte sowie Terminabsprachen steht das Team der Info am Markt gern zur Verfügung.
