Sonntag, 15.6.2008 ab 11 Uhr auf dem Markt in Helmstedt
Helmstedt lädt ein zum ersten Bürgeressen in der Innenstadt:
Im Rahmen des Projektes „Ab in die Mitte! Die City-Offensive Niedersachsen“ bereitet ein Team von Kochclubs und Fleischern ein Menü für die Helmstedter Bürger vor.
Historische Rezepte aus der Stadt bilden die Grundlage für das Bürgeressen. Im Angebot sind der Lappwaldbraten (Schweinefleisch), das Rathausallerlei (vegetarisch) und die Juleumspfanne (Geflügel).
Das Besondere am Helmstedter Bürgeressen ist der Service: Das Essen wird von den Mitgliedern des Helmstedter Stadtrates serviert. So entsteht wirkliche Bürgernähe.
Damit niemand ohne Getränke bleibt, kümmert sich die lokale Gastronomie um die Versorgung. Ein Freigetränk ist bereits in den Platzkarten enthalten. Der “Helmstedter Piepenschluck”, eine typische Helmstedter Spezialität, ist auch im Angebot.
Die Moderation übernehmen Martin & Martin, ein eingespieltes Duo, das den Helmstedtern am 15. Juni so richtig einheizen wird.
Mit der musikalischen Umrahmung von “Indra, Siegi und Pam” wird die Veranstaltung abgerundet. Indra, Siegi & Pam präsentieren live ein umfangreiches Musikprogramm aus den aktuellen Charts, Rock-Pop-Oldies, Deutsche Schlager, instrumentale Hits und anspruchvolle Unterhaltungsmusik.
Platzkarten für Sitzplätze beim Bürgeressen können noch bis zum 10. Juni in der Info am Markt, Markt 7/8 in Helmstedt zum Preis von 10 € erworben werden.
Der Erlös aus dem Helmstedter Bürgeressen wird der Notfallseelsorge des DRK Helmstedt und dem Helmstedter Hospizverein zur Verfügung gestellt.
