„Im Laufe dieses Jahres werden mit dem Baugebiet „Ziegelberg-Süd“ in Helmstedts Kernstadt wieder Bauplätze für die Errichtung von Einfamilienhäusern zur Verfügung stehen“ teilt Erster Stadtrat Klaus Junglas mit.
Das attraktive und familienfreundliche Wohngebiet liegt nördlich des Stadtzentrums in unmit-telbarer Nachbarschaft zum Erholungsgebiet Lappwald. Einkaufsmärkte befinden sich in der direkten Umgebung; aber auch die Innenstadt ist durchaus noch zu Fuß erreichbar. Durch die günstige Nähe zum Autobahnanschluss „Helmstedt-Zentrum“ wird ein schnelles Erreichen der Oberzentren Braunschweig, Wolfsburg und Magdeburg ermöglicht.
Die Räumung und Erschließung des ersten Bauabschnitts wird in den kommenden Monaten erfolgen, sodass voraussichtlich noch Anfang des 4. Quartals in diesem Jahr mit dem Hausbau begonnen werden kann. Es werden zunächst 42 Bauplätze entstehen; die Grundstücksgrößen liegen zwischen 400 und 800 m². Auf den Grundstücken sind Einzel- und Doppelhäuser mit grundsätzlich einem Vollgeschoss zulässig; in bestimmten Lagen sind auch zwei Vollgeschosse möglich.
Zum Kaufpreis können zur Zeit noch keine Angaben gemacht werden. Es ist beabsichtigt, die-sen sobald wie möglich durch ein Verkehrswertgutachten ermitteln zu lassen.
Interessenten können sich an Christof Wirth (Tel. 05351/17-2485, <link>immobilien@stadt-helmstedt.de) wenden.
Den Detailplan für den 1. Bauabschnitt finden Sie auf dieser Homepage unter
Wirtschaft/Baugebiete