Mit dem Erlös soll ein Fahrzeug für den behinderten Jungen mitfinanziert werden
Am Freitag, 14.11.2008, veranstaltet das Jugendfreizeit- und Bildungszentrum eine Benefiz-Aktion für Justin Kobza. Das Team des JFBZ wurde kürzlich durch einen in der Braun-schweiger Zeitung veröffentlichten Artikel auf die Situation des jungen Behinderten aufmerk-sam und entschloss sich spontan, etwas zu unternehmen, um die Familie finanziell zu unter-stützen. „Ab 18 Uhr wird eine Menge geboten“ verspricht Britta Niewerth vom JFBZ-Team. Die Boxfreunde Helmstedt, Haldensleben und Braunschweig werden sich zu einem Show-kampf treffen. Die Breakdancegruppe „All 4 One“ wird in den Pausen gemeinsam mit der Orientalischen Tanzgruppe für Abwechslung sorgen. Für Kinder wird es ein Programm mit Spielen, Schminktisch und vielem mehr geben.
Ab 19.30 Uhr wird dann die HorRock Poetry Show „The Seventh Stone“ im Café des JFBZ die Gäste in ihren Bann ziehen. „Um 21 Uhr startet das Benefizkonzert“ informiert Britta Nie-werth und freut sich, dass die Band „Wolfsmoon“ sofort ihre Teilnahme signalisiert hat und auf eine Gage verzichtet.
Der Eintritt für die Benefizveranstaltung beträgt für Erwachsene 4 €, Kinder zahlen 2 €. „Alle, die etwas Gutes tun wollen und Lust auf einen außergewöhnlichen Abend haben, sind herz-lich eingeladen“ wirbt Britta Niewerth für möglichst viele Teilnehmer.