Infos zu Ausleihfristen und Buchrückgaben
Helmstedt. Leserinnen und Leser der Stadtbücherei können sich während der vorübergehenden Schließung der dortigen Räumlichkeiten mit ihren Fragen an die Bücherei-Mitarbeiterinnen wenden. Diese sind zurzeit im Rathaus, Zimmer H124 (1. Stock Neubau) erreichbar.
„Selbstverständlich werden die Fristen für ausgeliehene Bücher ausgesetzt, so dass die Leser keine Nachteile durch die jetzige Situation in Kauf nehmen müssen“ erläutert Büchereileiterin Yvonne Bowman. Bücher können auch bei ihr im Rathaus zu den allgemeinen Öff-nungszeiten abgegeben werden. Für Fragen rund um die Bücherausleihe ist Yvonne Bowman telefonisch unter der Ruf-Nr. 17-2512 erreichbar.
Mit einem gültigen Leseausweis ist die Nutzung des e-Book-Verleihs uneingeschränkt möglich. Eine abgelaufene Lesekarte kann im Rathaus verlängert werden. „Hierzu haben wir uns das Anwenderprogramm von der Büchereizentrale in Lüneburg auf den hiesigen Computern installieren lassen, so dass die Verwaltung der Leseausweise weitergeführt werden kann“, sagt Bowman.
