2.000 € für die Migrationsarbeit der Diakonie Kreisstelle Helmstedt
Helmstedt. Einen Spendenscheck über 2.000 € übergab Doreen Wienert, Filialleiterin von C&A Helmstedt, heute an Ekke Seifert, Beauftragter für Diakonie in Helmstedt.
„Mit der Spende an die Diakonie wollen wir zeigen, dass sich C&A Helmstedt verbunden fühlt und einen Beitrag leisten möchte, der über die eigentliche Arbeit hinausgeht“ so Filialleiterin Doreen Wienert. Die Spenden sollen Projekten und Initiativen zugutekommen, die einen Schwerpunkt ihrer Arbeit auf die Hilfe für Eltern, Kinder und Jugendliche ausgerichtet haben.
„Beim fortlaufenden Projekt Sprachförderung für Kinder mit Migrationshintergrund im Landkreis Helmstedt reagiert die Kreisstelle der Diakonie auf eine Problemanzeige von Schulen“ erläutert Ekke Seifert. Der Diakonie gelingt es in Kooperation mit den Schulen zurzeit nur über Spendenmittel, eine sofortige und adäquate Sprachförderung im laufenden Schuljahr zu initiieren. „Daher freuen wir uns sehr über die Spende der Helmstedter C&A-Filiale“, sagt der Kreisstellen-Beauftragte. Zurzeit befinden sich fortlaufend zwischen sechs und zwölf Kinder in der Sprachförderung.
Bundesweit hat die C&A Foundation eine Million Euro für soziale und wohltätige Zwecke gespendet. Anlass ist die Eröffnung der 500. C&A-Filiale in Deutschland.