Spendenaktion „Back to school“ fördert Kinder und Jugendliche
Helmstedt. Über einen Scheck in Höhe von insgesamt 2.000 Euro der Helmstedter C&A Filiale freuten sich Rudolf-Helmut Strozyk vom Verein Academia Julia und Peter Gläser, Koordinator für das Projekt „Starthilfe.
Jeweils 1.000 Euro sollen verwendet werden für Aktivitäten zur Förderung von Schülern und Jugendlichen(Kinder-Uni, Helmstedter Jungforscher, MINT-Forscher) bzw. zur finanziellen Unterstützung für sozial benachteiligte Kinder dienen.
Als Familienunternehmen, das Mode für die ganze Familie anbietet, ist sich C&A seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und stellt Kinder im Rahmen der „Back to school“-Spendenaktion in den Mittelpunkt ihres Engagements.
Den Spendenscheck überreichte Doreen Wienert, Filialleiterin von C&A Helmstedt: „Wir stehen täglich im direkten Kundenkontakt und kennen die Bedürfnisse der Menschen vor Ort. Deshalb ist es uns eine besondere Freude, die beiden Organisationen mit unserer Spende zu unterstützen und den Kindern in unserer Mitte etwas zurückzugeben“. Bürgermeister Wittich Schobert, der ebenfalls an der Scheckübergabe teilnahm, freute sich, dass sich das Textilunternehmen zum wiederholten Mal als sozialer Förderer zum Wohle von Kindern und Jugendlichen in der Stadt Helmstedt einsetzt.
