Neddermeier übernimmt das Amt von Peter Hippler
Personelle Veränderungen gibt es zum 1. Juli bei der Ortsfeuerwehr Helmstedt. Peter Hippler übergibt das Amt des Ortsbrandmeisters an den Hauptlöschmeister Christoph Neddermeier. Hippler, der das Amt absprachegemäß nur vorübergehend innehatte, war damit ein Jahr Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Helmstedt.
Sein Nachfolger Christoph Nedermeier wird aufgrund des Ratsbeschlusses der Stadt Helmstedt vom 18.06.2009 mit Wirkung vom 01.07.2009 zum Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Helmstedt ernannt. Neddermeier ist seit 13 Jahren in der Feuerwehr und hat in dieser Zeit an diversen Lehrgängen (u. a. Gruppenführer, Zugführer, Strahlenschutz und Atemschutzträger) teilgenommen. Bürgermeister Heinz-Dieter Eisermann nahm dem 31-jährigen Neddermeier den Diensteid ab und überreichte ihm die Ernennungsurkunde. „In der heutigen Zeit können wir ganz besonders dankbar dafür sein, dass es Menschen gibt, die sich selbstlos und freiwillig zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger einsetzen“ verdeutlichte Eisermann.
Die Übergabe der Ernennungsurkunde an Christoph Neddermeier bzw. der Dankurkunde an Peter Hippler erfolgte im Rahmen einer Feierstunde in der Info am Markt im Beisein von Stadtbrandmeister Stefan Brinke, Erstem Stadtrat Klaus Junglas und stellvertretendem Fachbereichsleiter Sicherheit, Ordnung, Soziales, Rechtsberatung, Frank Kemmer.
