Christoph Neddermeier wird neuer Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Helmstedt

Christoph Neddermeier (Mitte) übernimmt ab heute das Amt des Ortsbrandmeisters der Ortsfeuerwehr Helmstedt

Neddermeier übernimmt das Amt  von Peter Hippler


Personelle Veränderungen gibt es zum 1. Juli bei der Ortsfeuerwehr Helmstedt. Peter Hippler übergibt das Amt des Ortsbrandmeisters an den Hauptlöschmeister Christoph Neddermeier. Hippler, der das Amt absprachegemäß nur vorübergehend innehatte, war damit ein Jahr Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Helmstedt.

Sein Nachfolger Christoph Nedermeier wird aufgrund des Ratsbeschlusses der Stadt Helmstedt vom 18.06.2009 mit Wirkung vom 01.07.2009 zum Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Helmstedt ernannt. Neddermeier ist seit 13 Jahren in der Feuerwehr und hat in dieser Zeit an diversen Lehrgängen (u. a. Gruppenführer, Zugführer, Strahlenschutz und Atemschutzträger) teilgenommen. Bürgermeister Heinz-Dieter Eisermann nahm dem 31-jährigen Neddermeier den Diensteid ab und überreichte ihm die Ernennungsurkunde. „In der heutigen Zeit können wir ganz besonders dankbar dafür sein, dass es Menschen gibt, die sich selbstlos und freiwillig zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger einsetzen“ verdeutlichte Eisermann.

Die Übergabe der Ernennungsurkunde an Christoph Neddermeier bzw. der Dankurkunde an Peter Hippler erfolgte im Rahmen einer Feierstunde in der Info am Markt im Beisein von Stadtbrandmeister Stefan Brinke, Erstem Stadtrat Klaus Junglas und stellvertretendem Fachbereichsleiter Sicherheit, Ordnung, Soziales, Rechtsberatung, Frank Kemmer.

 

Theaterspielplan

 

Die Edelhöfe

Zusammen mit der Stadt Helmstedt entwickelt die Kreis-Wohnungsbaugesellschaft Helmstedt mbH ein aktives Flächenmanagement. Hieraus folgern verschiedene Thesen zur Stadtentwicklung, die in einem Leitbild zusammen gefasst wurden und die wir Ihnen über diesen Link zum Nachlesen anbieten.

Gewerbegebiet Barmke-Autobahn

Der Landkreis Helmstedt plant gemeinsam mit der Stadt Helmstedt und der Wolfsburg AG die Entwicklung eines neuen Gewerbegebietes nördlich der BAB 2, Abfahrt 60 Barmke / Rennau.

Im Rahmen der Bauleitplanung ist vorgesehen, das Planungsgebiet mit gewerblichen Anlagen im Sinne des § 8 Baunutzungsverordnung zu entwickeln. Insbesondere für die Logistikwirtschaft bietet das Planungsgebiet durch die unmittelbare Nähe zur BAB 2 eine hohe Qualität. Das Planungsgebiet umfasst nach derzeitigem Stand rund 45 Hektar Gesamtfläche, die sich, bis auf die vorhandenen Feldwege sowie zwei Flächen mit Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen des sechsstreifigen Ausbaus der BAB 2, im vollständigen Besitz des Landkreises Helmstedt befindet.


Alle Informationen zum Thema finden Sie hier

Stadtverwaltung Helmstedt
E-Mail:     rathaus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 17-0
Fax:        05351 17-7001
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 9.00 bis 12.00 Uhr

Hier klicken für das Telefonverzeichnis

Tourismus/Bürgerinfo:
E-Mail:     tourismus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 171717
Fax:        05351 171718

Öffnungszeiten Bürgerbüro Helmstedt
Montag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Mittwoch: nur nach Terminvereinbarung
Donnerstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag: nur nach Terminvereinbarung
Samstag: bitte hier klicken

Öffnungszeiten Bürgerbüro Büddenstedt
Montag: 14:00 bis 16:00 Uhr

© 2025 Stadt Helmstedt ǀ Impressum  ǀ Datenschutz  ǀ Sitemap