„Wir haben es dem Einsatz der vielen Helfer zu verdanken, dass das Helmstedter Osterfeuer trotz der widrigen winterlichen Verhältnisse durchgeführt werden konnte“ dankt Bürgermeister Heinz-Dieter Eisermann allen Engagierten. Sein Dank gilt den kleinen und großen Helfern vom DRK, der Jugendfeuerwehr, dem Reit- und Fahrverein, dem Jugendfreizeit- und Bildungszentrum und den Verantwortlichen des Kleingartenvereins „Am Pastorenweg“.
Ein besonderer Dank gilt der Organisationsgruppe von Bernd Jantz, die es mit großem Engagement geschafft haben, alle Arbeiten so zu koordinieren, dass es möglich wurde, das Osterfeuer reibungslos abzubrennen.
Für das nächste Jahr steht Bernd Jantz mit seinem Team aus privaten bzw. zeitlichen Gründen allerdings nicht mehr zur Verfügung. Nachfolger werden daher schon jetzt gesucht. Wer also Lust und Zeit hat, sich für das Osterfeuer 2009 zu engagieren, wird gebeten, sich im Rathaus (Zi. 77 oder 78, 1. OG Neubau) oder unter den Telefonnummern 171122 und 171120 zu melden.
