„Der kleine Horrorladen“

Musical  am 20. Februar 2013 im Brunnentheater!


Im Blumenladen des Mr. Mushnik, in einem Vorort einer großen amerikanischen Stadt, arbeitet der Gehilfe Seymour Krelborn, der heimlich in die Angestellte Audrey verliebt ist. Als die beiden Angestellten des Blumenladens wieder einmal vergeblich auf Kundschaft warten, eröffnet ihnen Mr. Mushnik, dass er den Laden schließen müsse. Als Rettungsversuch wird eine ungewöhnliche Pflanze ins Fenster gestellt, die Seymour bei einem Chinesen gekauft hat. Tatsächlich zieht die Pflanze, die Seymour „Audrey II“ nennt, viele neue Kunden an, was den maroden Laden vor dem Ruin rettet. Allerdings scheint die Pflanze zu verwelken, woraufhin Seymour alles versucht, das Gewächs zu retten. Während des Songs „Wachs für mich/Grow for Me“ findet er heraus, wie er die Pflanze am Leben erhalten kann: Er füttert sie mit einigen Tropfen von seinem Blut. Und durch die ungewöhnliche Nahrung wächst die Pflanze zusehends…

Das Musical über eine menschenvertilgende Pflanze wurde von Howard Ashman und Alan Menken 1982 auf der Grundlage eines über zwanzig Jahre alten Trash-Films geschrieben, der vor allem wegen der Zahnarztszene in Erinnerung blieb, in der Jack Nicholson einen begeisterten masochistischen Patienten spielte. Für die Uckermärkischen Bühnen Schwedt inszeniert Intendant Reinhard Simon den „Kleinen Horrorladen“ (englischer Originaltitel „Little Shop of Horrors“). Regisseur Simon verspricht eine schräg-humorige, quirlig-freche Inszenierung, die durchaus auch den einen oder anderen Gruselschauer über Zuschauerrücken rieseln lassen soll: „Es ist Essenszeit!“

In Deutschland zählt das Stück zu den am häufigsten aufgeführten Musicals ohne festen Spielort.

Karten sind in allen Preiskategorien von 21,00 bis 32,00 € im Internet unter <link http: www.proticket.de>www.proticket.de, über die Ticket Hotline 0180 / 37 76 842, in der Buchhandlung Baumert (Schöningen), Buchhandlung Kolbe (Königslutter), in Helmstedt in der Buchhandlung Gröpern 5 oder dem Buchhandel und Antiquariat Wandersleb sowie in Haldensleben in der „Theaterkasse im Kaufland“ (Tel.: 03904 / 46 15 00) erhältlich. Beginn der Vorstellung ist 20.00 Uhr!

Theaterspielplan

 

Die Edelhöfe

Zusammen mit der Stadt Helmstedt entwickelt die Kreis-Wohnungsbaugesellschaft Helmstedt mbH ein aktives Flächenmanagement. Hieraus folgern verschiedene Thesen zur Stadtentwicklung, die in einem Leitbild zusammen gefasst wurden und die wir Ihnen über diesen Link zum Nachlesen anbieten.

Gewerbegebiet Barmke-Autobahn

Der Landkreis Helmstedt plant gemeinsam mit der Stadt Helmstedt und der Wolfsburg AG die Entwicklung eines neuen Gewerbegebietes nördlich der BAB 2, Abfahrt 60 Barmke / Rennau.

Im Rahmen der Bauleitplanung ist vorgesehen, das Planungsgebiet mit gewerblichen Anlagen im Sinne des § 8 Baunutzungsverordnung zu entwickeln. Insbesondere für die Logistikwirtschaft bietet das Planungsgebiet durch die unmittelbare Nähe zur BAB 2 eine hohe Qualität. Das Planungsgebiet umfasst nach derzeitigem Stand rund 45 Hektar Gesamtfläche, die sich, bis auf die vorhandenen Feldwege sowie zwei Flächen mit Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen des sechsstreifigen Ausbaus der BAB 2, im vollständigen Besitz des Landkreises Helmstedt befindet.


Alle Informationen zum Thema finden Sie hier

Stadtverwaltung Helmstedt
E-Mail:     rathaus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 17-0
Fax:        05351 17-7001
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 9.00 bis 12.00 Uhr

Hier klicken für das Telefonverzeichnis

Tourismus/Bürgerinfo:
E-Mail:     tourismus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 171717
Fax:        05351 171718

Öffnungszeiten Bürgerbüro Helmstedt
Montag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Mittwoch: nur nach Terminvereinbarung
Donnerstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag: nur nach Terminvereinbarung
Samstag: bitte hier klicken

Öffnungszeiten Bürgerbüro Büddenstedt
Montag: 14:00 bis 16:00 Uhr

© 2025 Stadt Helmstedt ǀ Impressum  ǀ Datenschutz  ǀ Sitemap