EEW Energy from Waste unterstützt den Sonnenschein-Kindergarten Offleben mit 2.250 Euro

Foto: Oliver Bauer

Stellvertretend für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der EEW Energy from Waste GmbH (EEW) haben der Vorsitzende der Geschäftsführung, Bernard M. Kemper, die Betriebsratsvorsitzende, Birgit Fröhlig, sowie EEW-Mitarbeiterin und Initiatorin Denise Tjarden aus der EEW-Rest-Cent-Initiative eine Spende in Höhe von 2.250 Euro an den Sonnenschein-Kindergarten Offleben überreicht.

„Kinder sind unsere Zukunft. Aus diesem Grund ist es wichtig, sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Ganz besonders in diesen herausfordernden Zeiten“, so Bernard M. Kemper.

„Wir freuen uns sehr über die Spende von EEW“, sagt Kindergartenleiterin Heike Meyer.

Mit dieser Spende wolle der Sonnenschein-Kindergarten im kommenden Jahr seien Außenbereich attraktiver gestalten und ein neues Spielgerät anschaffen.

Die Spendensumme hat der Hilfsfonds „Rest Cent“ der EEW-Gruppe bereitgestellt. „Monatlich spenden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der EEW von ihrem Gehalt den kleinen Betrag nach der Kommastelle, der zwischen einem und maximal 99 Cent beträgt“, erklärt Birgit Fröhlig. Dieser Geldbetrag werde dann durch das Unternehmen verdoppelt und fließe in den Hilfsfonds „Rest Cent“ ein. Welche Projekte unterstützt werden, entscheiden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 

Bildunterschrift: Bernard M. Kemper, Vorsitzender der Geschäftsführung der EEW Energy from Waste GmbH, EEW-Betriebsratsvorsitzende, Birgit Fröhlig, sowie EEW-Mitarbeiterin und Initiatorin Denise Tjarden überreichten eine Spende in Höhe von 2.250 Euro an Heike Meyer, Leiterin des Sonnenschein-Kindergartens in Offleben. (von rechts) Das Geld stammt aus dem EEW-Hilfsfonds „Rest Cent“ der EEW-Gruppe.

Theaterspielplan

 

Die Edelhöfe

Zusammen mit der Stadt Helmstedt entwickelt die Kreis-Wohnungsbaugesellschaft Helmstedt mbH ein aktives Flächenmanagement. Hieraus folgern verschiedene Thesen zur Stadtentwicklung, die in einem Leitbild zusammen gefasst wurden und die wir Ihnen über diesen Link zum Nachlesen anbieten.

Gewerbegebiet Barmke-Autobahn

Der Landkreis Helmstedt plant gemeinsam mit der Stadt Helmstedt und der Wolfsburg AG die Entwicklung eines neuen Gewerbegebietes nördlich der BAB 2, Abfahrt 60 Barmke / Rennau.

Im Rahmen der Bauleitplanung ist vorgesehen, das Planungsgebiet mit gewerblichen Anlagen im Sinne des § 8 Baunutzungsverordnung zu entwickeln. Insbesondere für die Logistikwirtschaft bietet das Planungsgebiet durch die unmittelbare Nähe zur BAB 2 eine hohe Qualität. Das Planungsgebiet umfasst nach derzeitigem Stand rund 45 Hektar Gesamtfläche, die sich, bis auf die vorhandenen Feldwege sowie zwei Flächen mit Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen des sechsstreifigen Ausbaus der BAB 2, im vollständigen Besitz des Landkreises Helmstedt befindet.


Alle Informationen zum Thema finden Sie hier

Stadtverwaltung Helmstedt
E-Mail:     rathaus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 17-0
Fax:        05351 17-7001
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 9.00 bis 12.00 Uhr

Hier klicken für das Telefonverzeichnis

Tourismus/Bürgerinfo:
E-Mail:     tourismus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 171717
Fax:        05351 171718

Öffnungszeiten Bürgerbüro Helmstedt
Montag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Mittwoch: 08.00 bis 12.00 Uhr
Donnerstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag: nur nach Terminvereinbarung
Samstag: 10.00 bis 12.00 Uhr

Öffnungszeiten Bürgerbüro Büddenstedt
Montag: 14:00 bis 16:00 Uhr
 

© 2024 Stadt Helmstedt ǀ Impressum  ǀ Datenschutz  ǀ Sitemap