Im Rahmen einer Feierstunde beglückwünschte Bürgermeister Wittich Schobert gemeinsam mit der Personalratsvorsitzenden Claudia Löw und Tanja Lüdtke vom Personalservice die Auszubildenden der Stadt Helmstedt, die in diesem Sommer ihre Abschlussprüfungen absolviert haben.
Samira Albrecht und Sandra Rühlemann haben ihre dreijährige Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten mit Aushändigung des Prüfungszeugnisses im Niedersächsischen Studieninstitut in Braunschweig am 30. Juni erfolgreich abgeschlossen. Loreen Pieper und Marco Schmidt haben im Rahmen einer zweijährigen Umschulung die Prüfung zum Verwaltungsfachangestellten abgelegt. Bereits im Januar absolvierte Mandy Schimmeyer ihre Prüfung nach verkürzter Ausbildung.
„Die Stadt Helmstedt wird sich mit Blick auf den demografischen Wandel auch weiterhin Ihrer Verantwortung als Ausbildungsbetrieb stellen und Nachwuchskräfte ausbilden“, so Bürgermeister Wittich Schobert.
Foto v. l. vordere Reihe: Marco Schmidt, Loreen Pieper, Samira Albrecht, Sandra Rühlemann, Bürgermeister Wittich Schobert;
hinten v. l., Tanja Lüdtke (Personalservice), Claudia Löw (Personalratsvorsitzende); nicht auf dem Foto: Mandy Schimmeyer
Personalratsvorsitzende Claudia Löw drückte die Glückwünsche der Belegschaft aus und übereichte den jungen Nachwuchskräften zum Abschluss der Veranstaltung ein kleines Präsent.