Über einen guten Verkauf der Weihnachtstaler 2008 mit Motiven aus der Stadt Helmstedt kann sich in diesem Jahr die Johannes Waisenhaus Stiftung freuen. Der Erlös aus der diesjährigen Weihnachtsaktion der Volksbank Helmstedt eG geht an die Stiftung. Bereits zum 18. Mal gibt die Volksbank Helmstedt einen Weihnachtstaler heraus. Der Weihnachtstaler 2008 wird die letzte Ausgabe in der bisher gewohnten Form sein. Im nächsten Jahr startet eine Neuauflage unter der Überschrift „Ostfalen-Taler“.
„Wir werden den Erlös aus dem Verkauf der Weihnachtstaler dem Stiftungszweck entsprechend für Freizeit- und Bildungsmaßnahmen sowie Weihnachtszuwendungen verwenden“ teilt der Stiftungsvorsitzende und Erster Stadtrat Klaus Junglas mit.
Der Stiftungsvorstand setzt sich dafür ein, dass nur bedürftige Kinder aus Stadt und Landkreis Helmstedt unterstützt werden und würde sich freuen, wenn noch weitere Bürger für eine Spende (gegen Spendenbescheinigung) zu gewinnen wären. Spenden können auf das Konto bei der Volksbank Helmstedt eG 102 250 400 BLZ 271 900 82 unter der Angabe des Verwendungszweckes Stiftung Johannes Waisenhaus eingezahlt werden.
