Erlös des Pfingst-Jazz kommt der Johannes Waisenhaus-Stiftung zugute

Foto von links: Kerstin Knigge, Klaus Junglas, Margrit Niemann

Restaurant „auf´m Teich“ spendet erneut 400 Euro  

Helmstedt. Bereits zum zweiten Mal spendeten Inhaber, Gäste und Mitarbeiter des Restau-rants „auf´m Teich“ für die Johannes Waisenhaus-Stiftung. Einen Scheck über 400 Euro überreichte Geschäftsführerin Kerstin Knigge an die Vorstandsmitglieder der Stiftung Margrit Niemann und Klaus Junglas. Zusammen gekommen war der Betrag während des Jazzkon-zertes der Saratoga Seven Jazz Band „auf´m Teich“ am Pfingstsonntag im Rahmen der re-gelmäßigen Veranstaltungen unter dem Motto „Gutes Essen, Gutes Trinken: Gutes Tun“.  

„Wir möchten den Erlös unserer regelmäßigen Veranstaltungen denen zugutekommen las-sen, denen es nicht so gut geht. Mit unserer Spende an die Stiftung wissen wir, dass das Geld gut aufgehoben ist und Kinder unterstützt werden, die eine Unterstützung brauchen“ sagt Kerstin Knigge.

Margrit Niemann und Klaus Junglas freuten sich über die Spende und sicherten zu, die Mittel dem Stiftungszweck entsprechend für hilfsbedürftige Kinder zu verwenden. „Die Kinder wer-den je nach Bedarf individuell durch die Stiftung unterstützt“, erläutert Klaus Junglas.

Interessierte, die die Arbeit der Johannes Waisenhaus-Stiftung ebenfalls unterstützten möch-ten, erhalten weitere Informationen bei der zuständigen städtischen Sachbearbeiterin Gundula Bredau, Tel. 17-1311. Spenden können auf das Konto bei der Braunschweigischen Landessparkasse BLZ 250 500 00, Konto 199 881 111, unter Angabe des Verwendungs-zwecks „Stiftung Johannes Waisenhaus“ eingezahlt werden.

Theaterspielplan

 

Die Edelhöfe

Zusammen mit der Stadt Helmstedt entwickelt die Kreis-Wohnungsbaugesellschaft Helmstedt mbH ein aktives Flächenmanagement. Hieraus folgern verschiedene Thesen zur Stadtentwicklung, die in einem Leitbild zusammen gefasst wurden und die wir Ihnen über diesen Link zum Nachlesen anbieten.

Gewerbegebiet Barmke-Autobahn

Der Landkreis Helmstedt plant gemeinsam mit der Stadt Helmstedt und der Wolfsburg AG die Entwicklung eines neuen Gewerbegebietes nördlich der BAB 2, Abfahrt 60 Barmke / Rennau.

Im Rahmen der Bauleitplanung ist vorgesehen, das Planungsgebiet mit gewerblichen Anlagen im Sinne des § 8 Baunutzungsverordnung zu entwickeln. Insbesondere für die Logistikwirtschaft bietet das Planungsgebiet durch die unmittelbare Nähe zur BAB 2 eine hohe Qualität. Das Planungsgebiet umfasst nach derzeitigem Stand rund 45 Hektar Gesamtfläche, die sich, bis auf die vorhandenen Feldwege sowie zwei Flächen mit Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen des sechsstreifigen Ausbaus der BAB 2, im vollständigen Besitz des Landkreises Helmstedt befindet.


Alle Informationen zum Thema finden Sie hier

Stadtverwaltung Helmstedt
E-Mail:     rathaus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 17-0
Fax:        05351 17-7001
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 9.00 bis 12.00 Uhr

Hier klicken für das Telefonverzeichnis

Tourismus/Bürgerinfo:
E-Mail:     tourismus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 171717
Fax:        05351 171718

Öffnungszeiten Bürgerbüro Helmstedt
Montag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Mittwoch: nur nach Terminvereinbarung
Donnerstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag: nur nach Terminvereinbarung
Samstag: bitte hier klicken

Öffnungszeiten Bürgerbüro Büddenstedt
Montag: 14:00 bis 16:00 Uhr

© 2025 Stadt Helmstedt ǀ Impressum  ǀ Datenschutz  ǀ Sitemap