Stadt setzt auf vielfältige Angebote
Helmstedt. In drei Monaten beginnen die Sommerferien. Daher arbeitet die Stadt Helmstedt derzeit intensiv an der Erstellung des Ferien-Pass-Programmes. Auch in diesen Sommerfe-rien werden Vereine, Gruppe, Verbände und sonstige Organisationen mit ihren Angeboten dazu beitragen, dass die Ferien in Helmstedt abwechslungsreich gestaltet werden können.
Bürgermeister Wittich Schobert: „Ich finde es toll, dass sich immer wieder die verschiedenen ehrenamtlichen Aktiven bereit erklären, Angebote zu erstellen, um den Ferienpass-Inhabern die Sommerferien zu verschönen“. Darüber hinaus könne so eine Aktion natürlich dazu bei-tragen, für seinen Verein neue Mitglieder zu gewinnen, was einen wichtigen Synergieeffekt für die Vereinsarbeit bedeute.
Auch in diesem Jahr soll das Ferienpass-Angebot möglichst abwechslungsreich gestaltet werden. Interessierte Vereine, Gruppen und Einrichtungen sind daher aufgerufen, sich mit Angeboten und Aktionen am Programm zu beteiligen. Im vergangenen Jahr wurde das Pro-gramm von 13 Gruppen mit 18 Angeboten gestaltet. „Wir freuen uns immer auf neue Grup-pen, die mit ihrem Einsatz dazu beitragen, dass das bunte Angebot noch erweitert werden kann“ wirbt der Bürgermeister um weitere Aktive für die Ferienangebote.
Interessierte können sich an Heike Henneicke vom zuständigen städtischen Fachbereich unter der Tel. 05351-17-2140 wenden. Persönliche Meldungen werden in der Neumärker Straße 1, 1. Obergeschoss, entgegen genommen. Meldungen werden bis zum 8. Mai erbe-ten.
