Ferienpass-Verkauf startet am Freitag. 16. Juni

Bürgermeister Wittich Schobert und der Verwaltungsleiter der Gemeinde Büddenstedt (li.) stellen die Angebote des Ferienpasses 2017 vor.

Die Stadt Helmstedt bietet in den Sommerferien vom 22. Juni bis 2. August für Kinder im Alter von 6 - 15 Jahren ein umfangreiches Ferienprogramm an. Der Verkauf des Ferienpasses startet ab Freitag, 16. Juni, im Bürgerbüro der Stadt Helmstedt (Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch, Freitag 8 bis 12 Uhr, Dienstag 8 bis 18 Uhr, Donnerstag 8 bis 16 Uhr, Samstag 10 bis 12.30 Uhr). Der Ferienpass kostet 13 Euro bzw. mit zusätzlicher Badekarte 20 Euro. In begründeten Fällen kann der Ferienpass auch ermäßigt herausgegeben werden.  

Die Ferienpass-Inhaber erwartet wieder jede Menge Spaß bei den verschiedenen Aktivitäten. Zahlreiche Angebote von Vereinen, Verbänden und sonstigen Gruppen sorgen für abwechslungsreiche Ferientage.  

Neu ist, dass der Ferienpass wegen des anstehenden Zusammenschlusses der Stadt Helmstedt mit der Gemeinde Büddenstedt alle Angebote der Stadt Helmstedt und der Gemeinde Büddenstedt enthält. "Ferienpass-Inhaber, die den Ferienpass mit Badekarte erwerben, haben die Möglichkeit, sowohl das Waldbad Birkerteich als auch die Schwimmhalle in Büddenstedt zu besuchen" sagt Bürgermeister Wittich Schobert.      

Ein besonderes Highlight ist der Mitmachzirkus, der vom Jugendfreizeit- und Bildungszentrum angeboten wird. Die Kinder üben eine Woche lang verschiedene Zirkusdarbietungen und anschließend heißt es vor großem Publikum mit Eltern und Freunden "Manage frei" für die frischgebackenen Artisten.  

Bürgermeister Wittich Schobert und der Verwaltungsleiter der Gemeinde Büddenstedt wünschen allen eine tolle Ferienzeit und viel Spaß bei den zahlreichen Aktivitäten.  

Theaterspielplan

 

Die Edelhöfe

Zusammen mit der Stadt Helmstedt entwickelt die Kreis-Wohnungsbaugesellschaft Helmstedt mbH ein aktives Flächenmanagement. Hieraus folgern verschiedene Thesen zur Stadtentwicklung, die in einem Leitbild zusammen gefasst wurden und die wir Ihnen über diesen Link zum Nachlesen anbieten.

Gewerbegebiet Barmke-Autobahn

Der Landkreis Helmstedt plant gemeinsam mit der Stadt Helmstedt und der Wolfsburg AG die Entwicklung eines neuen Gewerbegebietes nördlich der BAB 2, Abfahrt 60 Barmke / Rennau.

Im Rahmen der Bauleitplanung ist vorgesehen, das Planungsgebiet mit gewerblichen Anlagen im Sinne des § 8 Baunutzungsverordnung zu entwickeln. Insbesondere für die Logistikwirtschaft bietet das Planungsgebiet durch die unmittelbare Nähe zur BAB 2 eine hohe Qualität. Das Planungsgebiet umfasst nach derzeitigem Stand rund 45 Hektar Gesamtfläche, die sich, bis auf die vorhandenen Feldwege sowie zwei Flächen mit Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen des sechsstreifigen Ausbaus der BAB 2, im vollständigen Besitz des Landkreises Helmstedt befindet.


Alle Informationen zum Thema finden Sie hier

Stadtverwaltung Helmstedt
E-Mail:     rathaus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 17-0
Fax:        05351 17-7001
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 9.00 bis 12.00 Uhr

Hier klicken für das Telefonverzeichnis

Tourismus/Bürgerinfo:
E-Mail:     tourismus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 171717
Fax:        05351 171718

Öffnungszeiten Bürgerbüro Helmstedt
Montag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Mittwoch: nur nach Terminvereinbarung
Donnerstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag: nur nach Terminvereinbarung
Samstag: bitte hier klicken

Öffnungszeiten Bürgerbüro Büddenstedt
Montag: 14:00 bis 16:00 Uhr

© 2025 Stadt Helmstedt ǀ Impressum  ǀ Datenschutz  ǀ Sitemap