Jeder ist aufgerufen, seiner Stadt zu mehr Sauberkeit zu verhelfen
Für Freitag, 25. März sind alle Freiwilligen aufgerufen, sich an der diesjährigen Frühjahrsputzaktion in Helmstedt zu beteiligen. „Die Schulen haben uns in den vergangenen Jahren mit einer starken Beteiligung unterstützt“ lobt Bürgermeister Heinz-Dieter Eisermann deren Einsatz und hofft auch in diesem Jahr auf zahlreiche Anmeldungen. Die Einladungsschreiben an die Schulen sind in diesen Tagen versandt worden. Als Anerkennung erhalten alle Schülerinnen und Schüler eine Eintrittskarte in das Juliusbad Helmstedt. "Das kam bisher auch immer gut an“, erklärt der Bürgermeister.
Neben der Beteiligung der Helmstedter Schulen möchte die Frühjahrsputzaktion alle dazu anregen, zum einen der Stadt zu mehr Sauberkeit zu verhelfen und zum anderen selber auf Müllvermeidung zu achten. Wenn jeder Einzelne nachhaltig darauf achtet, macht Stadtputz „Schule“. Genau dies ist das Ziel der Stadtputzaktion. Einige Gruppen und Vereine haben bereits ihre Teilnahme signalisiert.
Sofern weitere Vereine, Gruppen und Verbände im Sinne des Stadtputzes aktiv werden wollen, können sich diese gern unter Angabe der gewünschten Putzbereiche beim Organisationsteam unter der Tel.-Nr. 05351-171021 melden. Die Abholung des gesammelten Mülls wird durch den städtischen Betriebshof gewährleistet. Arbeitsutensilien werden zur Verfügung gestellt. „Ich freue mich über jeden, der mit anpackt, um unserer Stadt ein saubereres Gesicht zu verleihen“ sagt Bürgermeister Eisermann abschließend.
