Geisterstunden im Jugendzentrum

Zweieinhalb Stunden hat Denise Kuhnt benötigt, um diesen "freundlichen" Kürbis herzustellen.

Am Donnerstag, 29. Oktober und Freitag, 30. Oktober verwandelt sich das Jugendfreizeit – und Bildungszentrum in der Streplingerode 25/26 in eine schaurig schöne Gruselgruft.

An beiden Tagen können sich die Besucher in der Zeit von 15 bis 19 Uhr auf eine gruselige Stimmung freuen. Ein zauberhaftes Halloweenbuffet mit schaurig leckeren Naschereien darf dabei natürlich nicht fehlen. „Wer Lust hat, kann sich vom Betreuerteam des JFBZ mit Schminke in eine angsteinflößende Kreatur verwandeln lassen“, erzählt JFBZ-Leiterin Denise Kuhnt von den Aktionen, die an beiden Tagen geplant sind. In der Horror-Disco kann man bei Spielen rund um das Thema Halloween tolle Preise gewinnen. Beim Kostümwettbewerb wird das gruseligste Kostüm ausgezeichnet.

Höhepunkt der Halloweenparty ist die Geisterbahn. „ Mal sehen, wer mutig genug ist, sich durch das Grusellabyrinth führen lassen“ sagt Kuhnt schmunzelnd. Hier gibt es einige Hindernisse zu bewältigen, um den Weg ins Freie zu finden. Der Eintritt zur Party an beiden Tagen ist kostenlos. Das gesamte Team des JFBZ freut sich auf viele Kleine und Große „schaurig-schöne“ Besucher.

Theaterspielplan

 

Die Edelhöfe

Zusammen mit der Stadt Helmstedt entwickelt die Kreis-Wohnungsbaugesellschaft Helmstedt mbH ein aktives Flächenmanagement. Hieraus folgern verschiedene Thesen zur Stadtentwicklung, die in einem Leitbild zusammen gefasst wurden und die wir Ihnen über diesen Link zum Nachlesen anbieten.

Gewerbegebiet Barmke-Autobahn

Der Landkreis Helmstedt plant gemeinsam mit der Stadt Helmstedt und der Wolfsburg AG die Entwicklung eines neuen Gewerbegebietes nördlich der BAB 2, Abfahrt 60 Barmke / Rennau.

Im Rahmen der Bauleitplanung ist vorgesehen, das Planungsgebiet mit gewerblichen Anlagen im Sinne des § 8 Baunutzungsverordnung zu entwickeln. Insbesondere für die Logistikwirtschaft bietet das Planungsgebiet durch die unmittelbare Nähe zur BAB 2 eine hohe Qualität. Das Planungsgebiet umfasst nach derzeitigem Stand rund 45 Hektar Gesamtfläche, die sich, bis auf die vorhandenen Feldwege sowie zwei Flächen mit Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen des sechsstreifigen Ausbaus der BAB 2, im vollständigen Besitz des Landkreises Helmstedt befindet.


Alle Informationen zum Thema finden Sie hier

Stadtverwaltung Helmstedt
E-Mail:     rathaus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 17-0
Fax:        05351 17-7001
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 9.00 bis 12.00 Uhr

Hier klicken für das Telefonverzeichnis

Tourismus/Bürgerinfo:
E-Mail:     tourismus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 171717
Fax:        05351 171718

Öffnungszeiten Bürgerbüro Helmstedt
Montag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Mittwoch: nur nach Terminvereinbarung
Donnerstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag: nur nach Terminvereinbarung
Samstag: bitte hier klicken

Öffnungszeiten Bürgerbüro Büddenstedt
Montag: 14:00 bis 16:00 Uhr

© 2025 Stadt Helmstedt ǀ Impressum  ǀ Datenschutz  ǀ Sitemap