Angebot wird gut angenommen
Helmstedt. Seit einem Jahr gibt es die ParkCard. Sie ermöglicht in Verbindung mit einer Parkscheibe das Parken auf allen bewirtschafteten Parkplätzen der Stadt Helmstedt. „Das Angebot wird sehr gut angenommen“, erklärt Bürgermeister Wittich Schobert. In diesem Jahr wurden bisher 342 Karten verkauft.
„Die ParkCard ist auch als Weihnachtsgeschenk gefragt“, berichtet Kerstin Körner aus der Info am Markt. Gerade jetzt im Dezember sei die Nachfrage gestiegen. Beim Kauf der Karte wird der Gültigkeitszeitraum eingetragen. Darüber hinaus ist es seit kurzem möglich, auf der Karte zwei KFZ-Kennzeichen eintragen zu lassen. „Dann kann die Karte auch vom Partner oder von Familienmitgliedern genutzt werden, je nachdem, mit welchem Auto man unterwegs ist“, erläutert Kerstin Körner.
Die ParkCard kostet 20,-- € und hat eine Gültigkeit von drei Monaten. Der Verkauf erfolgt in der Info am Markt zu folgenden Öffnungszeiten: Montag 9 – 13 Uhr, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag 9 – 13 Uhr und 15 – 17 Uhr, Freitag 9 – 13 Uhr, Samstag 10 – 13 Uhr.
„Wir bieten den Kunden und Besuchern aus Helmstedt und dem Umland damit eine gute Möglichkeit, in der Innenstadt günstig zu parken und die Angebote unserer Stadt wahrzunehmen“, so der Bürgermeister. Durch den relativ günstigen Preis sei die Card bereits bei gelegentlichen Einkaufsbesuchen lukrativ.
