Die schöne Margarita in Havana träumt davon, die weltbeste Tänzerin zu werden. Zum Tanzen fehlten ihr jedoch Zeit und Geld. Eines Nachts vertraut sie sich einem Woodoo-Zauberer an, der ein geheimnisvolles Ritual vollzieht und ihr eine glänzende Zukunft prophezeit. Er rät ihr an Bord des Feuerschiffes Fuego del Mar zu gehen und mit dem Schiff und seiner Besatzung die Karibik mit ihren unzähligen Inseln, Kulturen, Liedern und Tänzen zu erleben.
Die Sache hat nur einen kleinen Schönheitsfehler: Sie muss dafür einen teuflischen Pakt eingehen und ihre Seele dem schwarzen Dämon vermachen. Unüberlegt willigt sie ein und schon ist sie Mitglied der Crew, die als Piraten der Karibik alle musikalischen Küsten ansteuern. Die Crew erweist sich als Tanz und Musik begeistertes Ensemble und bringen der jungen Schönen die Tänze und Lieder der Karibik nahe. Vor Kuba lernt sie Salsa, Zouk und Son, vor Trinidad Reggae, in Puerto Rico Merenge und an der Küste Kolumbiens Cumbia, selbst vor der Küste Floridas lernt sie Tänze und Lieder von Soul bis Disco. Wo immer die Crew mit ihrem Schiff vor Anker geht, die Menschen wollen Margarita, die tolle Tänzerin, sehen und erleben und statt andere Schiffe zu kapern, bietet die Fuego del Mar den Menschen eine Sensation, die der Mannschaft mehr Geld einbringt als die ganze Freibeuterei.
Doch am Ziel ihrer Wünsche taucht der Dämon auf - es ist der Zauberer von Havana, der nun seinen Preis verlangt. Die Situation erscheint aussichtslos. Da entsinnt sich der Kapitän auf eine List. Er macht dem Dämon einen Vorschlag: er soll gegen den besten Percussionisten antreten und wenn er ihn mit seinem Trommeln übertrifft, gehört Margarita ihm. Und so kommt es zum entscheidenden Percussionsduell zweier „Giganten“ …
In dem Ensemble Havana Coastline verbindet sich vitale Spielfreude mit absoluter Professionalität. Insgesamt besteht die Gruppe aus 10 Musikern, die ihre Herzen an die karibischen Rhythmen verloren haben. Sie kommen aus 8 verschiedenen Ländern. Ihre Musik umfasst die gesamte Bandbreite der Karibik: Salsa, Mambo, Son, Soul, Reggae, Calypso. Sie spielen aber auch Gipsy Rumbas und Sambas sowie Cha Cha Cha. Durch Bandmitglieder aus Haiti, Kuba, Puerto Rico und Buenos Aires/Argentinien ist für die authentische Intonation gesorgt. Auch ein Abstecher zu den Conquistadores, den Spaniern, darf im Programm nicht fehlen. Insgesamt also eine Formation, die musikalisch ausgesprochen breit gefächert ist.
Das Publikum wird Zeuge einer unvergesslichen musikalischen Reise, die am 27. Februar im Brunnentheater zu erleben ist! Beginn der Vorstellung ist 20 Uhr.
Eintrittskarten sind zum Preis von 21,00 € bis 32,00 € im Internet unter <link http: www.proticket.de>www.proticket.de, über die Ticket Hotline 0180 / 37 76 842, in der Buchhandlung Baumert (Schöningen), Buchhandlung Kolbe (Königslutter), in Helmstedt in der Buchhandlung Gröpern 5 oder dem Buchhandel und Antiquariat Wandersleb sowie in Haldensleben in der „Theaterkasse im Kaufland“ (Tel.: 03904 / 46 15 00) erhältlich.
