„Danke“, so der Titel der Kleinkunstvorstellung mit Wilfried Schmickler. Die Vorstellung findet am Samstag, 07.10.2006, um 20 Uhr im Bürgerhaus Helmstedt statt. Einlass ab 19 Uhr.
Karten sind im Vorverkauf bei der Buchhandlung Fröhlich, Papenberg 7, Helmstedt, Tel. 05351-6383 und im Buchhandel am Markt, Papenberg 1, Helmstedt, Tel. 05351-595188 er-hältlich. Restkarten werden am Veranstaltungstag ab 18.30 Uher an der Abendkasse ver-kauft.
Zum Inhalt:
Deutschland im Jahr 2006. Der deutsche Wähler und seine Frau, die deutsche Wählerin stehen fassungslos vor dem, was sie im September 2005 zusammengewählt haben und vor einer Reise in eine ungewisse Zukunft. Die Lage ist bitterernst, die Stimmung grottenschlecht und die Lebensmittelvorräte gehen auch langsam zur Neige.
Wilfried Schmickler liefert in seinem aktuellen Programm DANKE all das, was die Menschen auf dieser beschwerlichen Reise brauchen: kabarettistischen Klartext, satirische Reisebegleitung und natürlich die ein oder andere Aufmunterung: „Wir dürfen den Sand jetzt nicht in den Kopf stecken!“
Schmickler, der Mann mit der „lingualen Axt“, ist seit vielen Jahren Gast von Jürgen Becker in den WDR-Mitternachtsspitzen (...aufhören, Herr Becker!). Der Kabarettist mit der lauten Klappe balanciert auf schmalem Grad, immer hart am Rande des guten Geschmacks, doch er kippt nicht ab.
