Künstlerin wurde Opfer eines Kunstraubes

Gern kommt Bürgermeister Wittich Schobert der Bitte von Julia Wally Wagner nach, alle Medien zu nutzen, um auf den Kunstraub im Atelier der Künstlerin aufmerksam zu machen und dadurch vielleicht die Möglichkeit zu haben, die Arbeiten über das Internet aufzuspüren.

 

Julia Wally Wagner:

Ich bitte um Eure Mithilfe!
 
In der Nacht vom 21. auf den 22. April 2012 wurde in meine Werkstatt eingebrochen. Aus meinem Atelier in Barmke, Dorfplatz 7, wurden etwa 50 bis 70 Bilder gestohlen, drei abstrakte großformatige auf Leinwand, eine Schublade voll »Landschaften« in verschiedensten Techniken sowie Collagen, Aktbilder, Planeten- und Urknallbilder.

Der Dieb oder die Diebe wussten, wo alles zu finden ist. Das heißt, er oder sie müssen sich in meinem Atelier ausgekannt haben. Es war sicher nicht der erste Besuch.


Für mich als Künstlerin ist der Schaden enorm groß, da es sich um geistiges Eigentum handelt, um meine Zeit, meine Gedanken und Gefühle, die ich jedem Werk gewidmet habe. Hinzu kommt, dass die Werke meine finanzielle Existenz sind. Eine Ausstellung mit Landschaften kann abgesagt werden, die Schublade ist fast leer.


Es wäre toll, Unterstützung von Euch zu bekommen beim Augen aufhalten. Vielleicht entdeckt jemand Bilder, die nicht von mir zum Verkauf angeboten werden. Jeder Hinweis wäre mir dienlich.

Wer hat bei einem Besuch in meinem Atelier in Barmke eventuell Fotos gemacht und würde mir die Abzüge zur eigenen Recherche zur Verfügung stellen?

Für mich heißt es jetzt erst einmal: Kopf hoch – es hätte noch schlimmer kommen können – und darum kämpfen, dass meine Werke wieder zu mir zurückkehren.
 
Vielen Dank, Eure Jujax
 

Kontakt: <link>jujax@jujax.de, Tel. 05351-538488

Informationen: <link http: www.jujax.de>www.jujax.de

 

Theaterspielplan

 

Die Edelhöfe

Zusammen mit der Stadt Helmstedt entwickelt die Kreis-Wohnungsbaugesellschaft Helmstedt mbH ein aktives Flächenmanagement. Hieraus folgern verschiedene Thesen zur Stadtentwicklung, die in einem Leitbild zusammen gefasst wurden und die wir Ihnen über diesen Link zum Nachlesen anbieten.

Gewerbegebiet Barmke-Autobahn

Der Landkreis Helmstedt plant gemeinsam mit der Stadt Helmstedt und der Wolfsburg AG die Entwicklung eines neuen Gewerbegebietes nördlich der BAB 2, Abfahrt 60 Barmke / Rennau.

Im Rahmen der Bauleitplanung ist vorgesehen, das Planungsgebiet mit gewerblichen Anlagen im Sinne des § 8 Baunutzungsverordnung zu entwickeln. Insbesondere für die Logistikwirtschaft bietet das Planungsgebiet durch die unmittelbare Nähe zur BAB 2 eine hohe Qualität. Das Planungsgebiet umfasst nach derzeitigem Stand rund 45 Hektar Gesamtfläche, die sich, bis auf die vorhandenen Feldwege sowie zwei Flächen mit Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen des sechsstreifigen Ausbaus der BAB 2, im vollständigen Besitz des Landkreises Helmstedt befindet.


Alle Informationen zum Thema finden Sie hier

Stadtverwaltung Helmstedt
E-Mail:     rathaus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 17-0
Fax:        05351 17-7001
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 9.00 bis 12.00 Uhr

Hier klicken für das Telefonverzeichnis

Tourismus/Bürgerinfo:
E-Mail:     tourismus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 171717
Fax:        05351 171718

Öffnungszeiten Bürgerbüro Helmstedt
Montag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Mittwoch: nur nach Terminvereinbarung
Donnerstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag: nur nach Terminvereinbarung
Samstag: bitte hier klicken

Öffnungszeiten Bürgerbüro Büddenstedt
Montag: 14:00 bis 16:00 Uhr

© 2025 Stadt Helmstedt ǀ Impressum  ǀ Datenschutz  ǀ Sitemap