Holz trifft Blech am Brunnentheater
Am Sonntag, den 28. September, heißt es ab 15 Uhr wieder „Kultur im Theaterpark“ am Brunnentheater. Unter dem Motto „Holz trifft Blech“ präsentieren aktuelle und ehemalige Schülerinnen und Schüler der Holz- und Blechbläserklassen der Kreismusikschule Helmstedt e.V. ein abwechslungsreiches Programm – mit Leidenschaft, Können und stilistischer Vielfalt.
Den ersten Teil gestalten Klarinetten- und Saxofonensembles unter der Leitung von Holger Lustermann. Auf dem Programm stehen virtuose klassische Werke, folkloristische Stücke sowie lateinamerikanische Rhythmen und Arrangements aus Jazz, Latin, Rock und Klezmer – allesamt eigens für Holzbläserensembles bearbeitet. Im Anschluss übernimmt Jette Bieber gemeinsam mit Giorgio Baccifava den Blechpart mit klassischen Trompetenduos. Ergänzt wird das Programm durch Ivan Pyrozok, der eigene Arrangements im Stil von Pop und Jazz auf der Posaune präsentiert.
Da die Anzahl der Klappstühle begrenzt ist, werden Besucher gebeten, eigene Sitzgelegenheiten mitzubringen. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Theatercafé des Brunnentheaters statt. Für das leibliche Wohl sorgt der Betreiber des Theatercafés – mit Kaffee und Kuchen ab 14 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden zugunsten des Fördervereins Brunnentheater und der Kreismusikschule sind herzlich willkommen. Die Veranstaltungsreihe „Kultur im Theaterpark“ wurde vom Förderverein Brunnentheater initiiert und findet in Zusammenarbeit mit der Kreismusikschule und der Stadt Helmstedt sowie mit Unterstützung des Landkreises Helmstedt statt. Weitere Informationen unter www.brunnentheater.de
