Kultur im Theaterpark am 28. September

Holz trifft Blech am Brunnentheater

Am Sonntag, den 28. September, heißt es ab 15 Uhr wieder „Kultur im Theaterpark“ am Brunnentheater. Unter dem Motto „Holz trifft Blech“ präsentieren aktuelle und ehemalige Schülerinnen und Schüler der Holz- und Blechbläserklassen der Kreismusikschule Helmstedt e.V. ein abwechslungsreiches Programm – mit Leidenschaft, Können und stilistischer Vielfalt.

Den ersten Teil gestalten Klarinetten- und Saxofonensembles unter der Leitung von Holger Lustermann. Auf dem Programm stehen virtuose klassische Werke, folkloristische Stücke sowie lateinamerikanische Rhythmen und Arrangements aus Jazz, Latin, Rock und Klezmer – allesamt eigens für Holzbläserensembles bearbeitet. Im Anschluss übernimmt Jette Bieber gemeinsam mit Giorgio Baccifava den Blechpart mit klassischen Trompetenduos. Ergänzt wird das Programm durch Ivan Pyrozok, der eigene Arrangements im Stil von Pop und Jazz auf der Posaune präsentiert.

Da die Anzahl der Klappstühle begrenzt ist, werden Besucher gebeten, eigene Sitzgelegenheiten mitzubringen. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Theatercafé des Brunnentheaters statt. Für das leibliche Wohl sorgt der Betreiber des Theatercafés – mit Kaffee und Kuchen ab 14 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden zugunsten des Fördervereins Brunnentheater und der Kreismusikschule sind herzlich willkommen. Die Veranstaltungsreihe „Kultur im Theaterpark“ wurde vom Förderverein Brunnentheater initiiert und findet in Zusammenarbeit mit der Kreismusikschule und der Stadt Helmstedt sowie mit Unterstützung des Landkreises Helmstedt statt. Weitere Informationen unter www.brunnentheater.de

Theaterspielplan

 

Die Edelhöfe

Zusammen mit der Stadt Helmstedt entwickelt die Kreis-Wohnungsbaugesellschaft Helmstedt mbH ein aktives Flächenmanagement. Hieraus folgern verschiedene Thesen zur Stadtentwicklung, die in einem Leitbild zusammen gefasst wurden und die wir Ihnen über diesen Link zum Nachlesen anbieten.

Gewerbegebiet Barmke-Autobahn

Der Landkreis Helmstedt plant gemeinsam mit der Stadt Helmstedt und der Wolfsburg AG die Entwicklung eines neuen Gewerbegebietes nördlich der BAB 2, Abfahrt 60 Barmke / Rennau.

Im Rahmen der Bauleitplanung ist vorgesehen, das Planungsgebiet mit gewerblichen Anlagen im Sinne des § 8 Baunutzungsverordnung zu entwickeln. Insbesondere für die Logistikwirtschaft bietet das Planungsgebiet durch die unmittelbare Nähe zur BAB 2 eine hohe Qualität. Das Planungsgebiet umfasst nach derzeitigem Stand rund 45 Hektar Gesamtfläche, die sich, bis auf die vorhandenen Feldwege sowie zwei Flächen mit Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen des sechsstreifigen Ausbaus der BAB 2, im vollständigen Besitz des Landkreises Helmstedt befindet.


Alle Informationen zum Thema finden Sie hier

Stadtverwaltung Helmstedt
E-Mail:     rathaus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 17-0
Fax:        05351 17-7001
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 9.00 bis 12.00 Uhr

Hier klicken für das Telefonverzeichnis

Tourismus/Bürgerinfo:
E-Mail:     tourismus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 171717
Fax:        05351 171718

Öffnungszeiten Bürgerbüro Helmstedt
Montag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Mittwoch: nur nach Terminvereinbarung
Donnerstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag: nur nach Terminvereinbarung
Samstag: bitte hier klicken

Öffnungszeiten Bürgerbüro Büddenstedt
Montag: 14:00 bis 16:00 Uhr

© 2025 Stadt Helmstedt ǀ Impressum  ǀ Datenschutz  ǀ Sitemap