Leergut-Bons als Spende

Foto v. l.: Christian Schmidt, Andrea Fiedler, Carola Klings und Bürgermeister Wittich Schobert bei der Übergabe des Leergut-Bons-Spendenbetrages

REWE-Markt unterstützt Flüchtlingshilfe


Der REWE-Markt in Helmstedt hat es sich zur Aufgabe gemacht, durch regelmäßige Spenden von Leergut-Bons soziale Einrichtungen in Helmstedt zu unterstützen. „Ohne die Unterstützung unserer Kunden würde das natürlich nicht klappen. Sie sind es schließlich, die auf ihr Pfandgeld verzichten“, erklärt die REWE-Marktleiterin Carola Klings. Sie freute sich, im Rahmen eines Pressetermins im Rathaus 225 Euro an den Vorsitzenden des Vorstandes des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), Christian Schmidt, sowie an die für die Flüchtlingshilfe zuständige Abteilungsleiterin Andrea Fiedler übergeben zu können. 

„Wir freuen uns sehr über dieses Zeichen der Solidarität“ sagt Andrea Fiedler. Das Geld soll für die Flüchtlingssozialarbeit wie beispielsweise kleine Ausflugsfahrten, Geburtstagsgeschenke für Kinder und Lernmittel verwendet werden. „Auch im Namen der Eltern und Kinder sagen wir ein Herzliches Dankeschön“ ergänzt Christian Schmidt. 

Auch der Bürgermeister lobte das soziale Engagement von REWE sowie den Kunden, die auf ihr Pfandgeld verzichten. 

Die Leergut-Aktion im REWE-Markt wird weitergeführt. „Wir planen, im Laufe des Jahres weiteren Einrichtungen eine Zuwendung zukommen zu lassen“, stellt die Marktleiterin Carola Klings in Aussicht.    

 

Theaterspielplan

 

Die Edelhöfe

Zusammen mit der Stadt Helmstedt entwickelt die Kreis-Wohnungsbaugesellschaft Helmstedt mbH ein aktives Flächenmanagement. Hieraus folgern verschiedene Thesen zur Stadtentwicklung, die in einem Leitbild zusammen gefasst wurden und die wir Ihnen über diesen Link zum Nachlesen anbieten.

Gewerbegebiet Barmke-Autobahn

Der Landkreis Helmstedt plant gemeinsam mit der Stadt Helmstedt und der Wolfsburg AG die Entwicklung eines neuen Gewerbegebietes nördlich der BAB 2, Abfahrt 60 Barmke / Rennau.

Im Rahmen der Bauleitplanung ist vorgesehen, das Planungsgebiet mit gewerblichen Anlagen im Sinne des § 8 Baunutzungsverordnung zu entwickeln. Insbesondere für die Logistikwirtschaft bietet das Planungsgebiet durch die unmittelbare Nähe zur BAB 2 eine hohe Qualität. Das Planungsgebiet umfasst nach derzeitigem Stand rund 45 Hektar Gesamtfläche, die sich, bis auf die vorhandenen Feldwege sowie zwei Flächen mit Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen des sechsstreifigen Ausbaus der BAB 2, im vollständigen Besitz des Landkreises Helmstedt befindet.


Alle Informationen zum Thema finden Sie hier

Stadtverwaltung Helmstedt
E-Mail:     rathaus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 17-0
Fax:        05351 17-7001
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 9.00 bis 12.00 Uhr

Hier klicken für das Telefonverzeichnis

Tourismus/Bürgerinfo:
E-Mail:     tourismus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 171717
Fax:        05351 171718

Öffnungszeiten Bürgerbüro Helmstedt
Montag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Mittwoch: nur nach Terminvereinbarung
Donnerstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag: nur nach Terminvereinbarung
Samstag: bitte hier klicken

Öffnungszeiten Bürgerbüro Büddenstedt
Montag: 14:00 bis 16:00 Uhr

© 2025 Stadt Helmstedt ǀ Impressum  ǀ Datenschutz  ǀ Sitemap