Erstmals können Veranstaltungen per Internet verfolgt werden
Helmstedt. Mit der Übertragung von Ratssitzungen hat es begonnen, nun können Interessierte am kommenden Wochenende erstmals die von der Stadt Helmstedt als Veranstalter initiierten Helmstedter Universitätstage per Liveschaltung im Internet zu verfolgen. „So können alle, denen es vielleicht aus zeitlichen, gesundheitlichen oder anderen Gründen nicht möglich ist, ins Juleum zu kommen, die Vorträge der Referenten von zu Hause aus anhören“ erläutert Bürgermeister Wittich Schobert das erstmalige Angebot der Stadt Helmstedt bei den diesjährigen Universitätstagen. Schon die Kinder-Universitätstage am Donnerstag, 20. September können per Internet verfolgt werden.
Per Livestream können die Kinder-Universitätstage und die Helmstedter Universitätstage am 21. und 22. September über die Website <link http: www.universitaetstage.de>www.universitaetstage.de mit einem Klick auf die Schaltfläche „Livestream“ verfolgt werden.
„Wir hoffen natürlich auf zahlreiche Zuschauer direkt vor Ort im Juleum, freuen uns aber auch auf diejenigen, die unser Online-Angebot nutzen und damit zum Besucher der Helmstedter Universitätstage werden“ erklärt der Bürgermeister abschließend.
