Komödie mit Michael Schanze, Simone Ritscher u.a. am 07. Oktober im Brunnentheater
Der Schriftsteller Frank Hoffmann ist wohl das, was man einen „Mann, in den besten Jahren“ nennt. Abgesehen von den Schäferstündchen mit seiner Freundin, der Studienrätin Dr. Cornelia Braun, lebt er seit seiner Scheidung allein in einer Eineinhalbzimmerwohnung. Seine Exfrau Barbara hat inzwischen wieder Heiratsambitionen - eine Tatsache, die dem gemeinsamen Sohn Thomas gar nicht passt. Und so beschließt der „junge Mann“ kurzerhand, seinen ständigen Wohnsitz von nun an zu seinem Vater zu verlegen. Mit zwei Koffern in der Hand steht er eines Morgens vor dessen Tür und erinnert ihn sanft an seine Vaterpflichten... Von nun an ist in Frank Hoffmanns Leben nichts mehr, wie es war. Nicht nur, dass es in dem Appartement nun ziemlich eng geworden ist und aus den Boxen nervige Rockmusik dröhnt - auch in punkto Damenbesuch ist der junge Thomas Hoffmann wahrlich kein Kind von Traurigkeit. Und immer mittendrin im Geschehen: Haushälterin Frau Stadelmayr, die stets darum bemüht ist, die beiden ‚Hoffmänner‘ nach allen Regeln der (Koch-)Kunst zu verwöhnen...
Nach seinem Schauspielstudium an der Münchener Hochschule für Fernsehen und Film war Michael Schanze als zunächst als Schlagersänger tätig. Populär wurde Michael Schanze dann als Moderator von großen Fernsehshows wie „Hätten Sie heut‘ Zeit für mich?“, „Showexpress“ und „Flitterabend“.
Simone Ritscher ist dem breiten Fernsehpublikum aus der Telenovela „Sturm der Liebe“ bekannt. Hier spielte die sympathische Mimin 2 Jahre lang die Rolle der Immobilienmaklern und Geschäftsfrau Doris van Norden. Des Weiteren war sie von 2009 bis 2011 in der ARD-Soap „Verbotene Liebe“ zu sehen.
„Mein Vater der Junggeselle“ – eine pointenreiche Komödie von Curth Flatow, die bis heute nichts an Aktualität und Bühnenwirksamkeit einbüßt, zu sehen am 07. Oktober um 20 Uhr im Brunnentheater.
Eintrittskarten können zum Preis von 13,00 € und 22,00 € im Internet unter <link http: www.adticket.de>www.adticket.de, über die Ticket Hotline 0180 / 60 50 400, in Helmstedt in der Buchhandlung Gröpern 5, im Buchhandel und Antiquariat Wandersleb, in der Konzertkasse/BZ-Service Center (Marktpassage) sowie in der Info am Markt (Markt 7/8) erworben werden. In Königslutter sind Karten bei der Buchhandlung Kolbe, in Schöningen bei der Buchhandlung Baumert sowie in Haldensleben in der „Theaterkasse im Kaufland“ (Tel.: 03904 / 46 1500) erhältlich.
