Drei heimische Bands zu Gast
Helmstedt. „Wir sind stolz, drei Größen der Helmstedter Musikszene bei uns im Haus be-grüßen zu dürfen“ kündigt Denise Kuhnt aus dem Helmstedter Jugendfreizeit- und Bildungs-zentrum an. Am Samstag, 16. November treten die drei Metal-Bands: „Wolfs Moon“, „Servator“ und „Kambrium“ unter dem Motto „Chaos Trinity“ im JFBZ auf.
Die 4 Bandmitglieder von Wolfs Moon präsentieren in ihrer Heimatstadt ihr neues Album mit dem Titel „Curse The Cult Of Chaos“. Seit 21 Jahren mischt Wolfs Moon mit 7 veröffentlich-ten Alben und jeder Menge Fans im Gepäck in der Helmstedter Musikszene mit. Ihre musi-kalischen Anfänge erlebten die vier Bandmitglieder Robert Rogge (Sänger), Andreas Rinke (Schlagzeuger), Gerd Simson (Gitarrist und Songwriter) und Marco Dammann (Bassist) im Jugendfreizeit- und Bildungszentrum.
Als zweite Band wird „Kambrium“ mit epischem Death Metal den Besuchern einheizen. „Auch Kambrium probte viele Jahre im JFBZ und hatte schon einige diverse Liveauftritte hier bei uns im Haus“ berichtet Kuhnt. Im vergangenen Monat kam das zweite Album der Band mit dem Titel „Dark Reviers“ heraus.
Als dritte Band tritt „Servator“ auf. Seit 20 Jahren ist die Helmstedter Thrash-Metal-Band im Raum Helmstedt, Braunschweig, Magdeburg, Verden und Buxtehude unterwegs. Zwei Al-bum-Veröffentlichungen und diverse Demo-Tapes stehen auf ihrem Musikkonto.
Der Eintritt zum Konzert kostet 8 €. Einlass ab 19 Uhr, Beginn 20 Uhr.