Live im JFBZ
Am Freitag, 23.03.07 lädt die Band Servator zu einem Metal-Konzert im Helmstedter Jugend- Freizeit- und Bildungszentrum ein. Mit von der Partie sind die Combos The Animatronic aus Buxtehude (bei Hamburg) und Nine Lives Lost aus Helmstedt/ Braunschweig.
Die Jungs von Servator freuen sich darauf, dem Publikum nach mehreren Monaten Bühnenabstinenz diverse neue Stücke präsentieren zu können und natürlich auch mit altbewährten Songs von ihrer im Jahr 2000 erschienenen CD „Humanity Offline“ für Stimmung sorgen. Nach wie vor verbindet ihre Musik die verschiedensten Elemente aus dem Metal-Bereich. Sowohl Melodie als auch eine gute Portion Härte und Groove sind die Zutaten ihres Songwritings.
Die Band The Animatronic, gegründet 1999, will sich am ehesten in die Schublade „Thrash Metal“ einordnen lassen. Abwechslungsreichtum steht dabei deutlich im Vordergrund. Ihre Musik besticht durch hohe Shouts und tiefe Grunts, drückende, basslastige Riffs und dreckige Refrains, die zum Mitschreien auffordern.
Nine Lives Lost bestehen in der jetzigen Konstellation seit dem Jahr 2004. Sie verbinden die verschiedensten Elemente von Melodic, Hardcore und Death Metal zu einem selbständigen Metal-Core-Stil. Sogar ein Hauch von Oriental ist in dieser vielfältigen Mischung herauszuhören.
Einlass: 19.00 Uhr
Eintritt: 4,- €
