Lesungen und Party im Rahmen der Uni-Tage
Helmstedt. Hochkarätige Referenten und Gäste sind ein Garant für die mittlerweile fest etablierten Helmstedter Universitätstage. In diesem Jahr finden sie bereits zum 18. Mal am 21. und 22. September im Helmstedter Juleum statt.
„Wir freuen uns, dass wir bei den diesjährigen Universitätstagen den Erfolgsautor Wladimir Kaminer in Helmstedt begrüßen dürfen“ blickt Bürgermeister Wittich Schobert auf ein besonderes Highlight der Veranstaltung.
Damit diese traditionelle Veranstaltungsreihe auch mittelfristig bei der finanziell angespannten Haushaltslage der Stadt fortgeführt werden kann, wird erstmals für einige Programmpunkte ein Eintrittsgeld erhoben. Für den am Freitag, 21. September, erwarteten Erfolgsautor Wladimir Kaminer, der aus seinem Erfolgsroman „Russendisko“ liest, beträgt der Eintritt 3,-- €. Anschließend findet von 22 bis 24 Uhr im Gymnasium Julianum Helmstedt eine „Russen-disko“. Der Eintritt für die Party beträgt 5,-- €.
Michael Kumpfmüller, Schriftsteller aus Berlin, liest am Samstag, 22. September um 19 Uhr aus seinem Roman „Die Herrlichkeit des Lebens“. Der Eintritt ist frei.
Wegen der begrenzten Platzkapazitäten sind für beide Lesungen sowie für die „Russendisko“ Kartenvorbestellungen bei der Stadt Helmstedt, Tel. 05351-17-1172, <link>nicole.schmidchen@stadt-helmstedt.de, erforderlich. Weitere Infos zu den Helmstedter Universitätstagen gibt es unter <link http: www.universitätstage.de>www.universitaetstage.de
