Mitmachen lohnt sich!

Agenda 21 Arbeitskreis hofft auf freiwillige Helfer 

Am Samstag, dem 26. September um 10.00 Uhr ist es wieder soweit! Um den Blick auf die Schönheit des Bachlaufes zwischen Clarabad und Beendorf hervorzuheben, ruft der Agenda 21 Arbeitskreis möglichst viele freiwillige Helfer aus Bad Helmstedt und Umgebung auf, sich an einer Aufräumaktion zu beteiligen. Treffpunkt ist der Parkplatz am Clarabad. Bitte Sägen, Harken und Gummistiefel mitbringen!

Nachdem bereits vor einiger Zeit alte Obstbaumsorten auf der Mesekenheide gepflanzt worden sind und eine Pflanzfläche mit einer Vielzahl der im Brunnental anzutreffenden Pflanzen geschaffen worden ist, ist es nunmehr das Ziel, an exponierten Stellen alte Äste aus dem Bachlauf zu sammeln.
Diese Aktion ist ein weiterer Schritt, die Schönheit des Brunnentals für Besucher zu erschließen. Mit der Ausweisung von Themenrouten und einer entsprechenden Beschilderung der Sehenswürdigkeiten soll noch in diesem Jahr ein weiterer „Meilenstein“ in der Umsetzung erfolgen. Geplant ist außerdem in Zusammenarbeit mit der Stiftung Braunschweiger Kulturbesitz den Pferdestall der ehemaligen Försterei auf Vordermann zu bringen.
„Ich würde mich freuen, wenn sich viele Helmstedter an der Aufräumaktion beteiligen würden. Denn mit unserem Projekt wollen wir nicht nur ein Stück Natur erhalten, sondern auch einen Beitrag zur Bewahrung unserer Heimatgeschichte leisten“, so Pulst.
Das Mitmachen lohnt sich! Das zusammengetragene Holz können die freiwilligen Helfer auch gern zur einen Verwendung abholen. Nach getaner Arbeit können sich die Akteure bei einem kleinen Imbiss stärken.

Stadtverwaltung Helmstedt

E-Mail:     rathaus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 17-0
Fax:         05351 17-7001
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 9.00 bis 12.00 Uhr

Hier klicken für das Telefonverzeichnis

E-Rechnung

Leitweg-ID: 031540028028-0-29
E-Rechnung: eRechnung@stadt-helmstedt.de
USt-ID-Nr.: DE115861636

Tourismus/Bürgerinfo:
E-Mail:     tourismus@stadt-helmstedt.de 
Telefon:   05351 171717
Fax:        05351 171718

Öffnungszeiten Bürgerbüro Helmstedt
Montag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Mittwoch: nur nach Terminvereinbarung
Donnerstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag: nur nach Terminvereinbarung
Samstag: bitte hier klicken

Öffnungszeiten Bürgerbüro Büddenstedt
Montag: 14:00 bis 16:00 Uhr

© 2026 Stadt Helmstedt ǀ Impressum  ǀ Datenschutz  ǀ Sitemap