Agenda 21 Arbeitskreis hofft auf freiwillige Helfer
Am Samstag, dem 26. September um 10.00 Uhr ist es wieder soweit! Um den Blick auf die Schönheit des Bachlaufes zwischen Clarabad und Beendorf hervorzuheben, ruft der Agenda 21 Arbeitskreis möglichst viele freiwillige Helfer aus Bad Helmstedt und Umgebung auf, sich an einer Aufräumaktion zu beteiligen. Treffpunkt ist der Parkplatz am Clarabad. Bitte Sägen, Harken und Gummistiefel mitbringen!
Nachdem bereits vor einiger Zeit alte Obstbaumsorten auf der Mesekenheide gepflanzt worden sind und eine Pflanzfläche mit einer Vielzahl der im Brunnental anzutreffenden Pflanzen geschaffen worden ist, ist es nunmehr das Ziel, an exponierten Stellen alte Äste aus dem Bachlauf zu sammeln.
Diese Aktion ist ein weiterer Schritt, die Schönheit des Brunnentals für Besucher zu erschließen. Mit der Ausweisung von Themenrouten und einer entsprechenden Beschilderung der Sehenswürdigkeiten soll noch in diesem Jahr ein weiterer „Meilenstein“ in der Umsetzung erfolgen. Geplant ist außerdem in Zusammenarbeit mit der Stiftung Braunschweiger Kulturbesitz den Pferdestall der ehemaligen Försterei auf Vordermann zu bringen.
„Ich würde mich freuen, wenn sich viele Helmstedter an der Aufräumaktion beteiligen würden. Denn mit unserem Projekt wollen wir nicht nur ein Stück Natur erhalten, sondern auch einen Beitrag zur Bewahrung unserer Heimatgeschichte leisten“, so Pulst.
Das Mitmachen lohnt sich! Das zusammengetragene Holz können die freiwilligen Helfer auch gern zur einen Verwendung abholen. Nach getaner Arbeit können sich die Akteure bei einem kleinen Imbiss stärken.
