Verein Grenzenlos bietet Musical-Fahrt nach Berlin
Helmstedt. Die musikalische Auseinandersetzung mit der Deutsch-Deutschen-Geschichte können Interessierte mit dem Verein Grenzenlos erleben. Für den 6. Mai plant der Verein eine Fahrt zum Musical „Hinterm Horizont“ nach Berlin.
Der Buchautor Thomas Brussig („Sonnenallee“), Gast bei den Helmstedter Universitätstagen 2010, hat das Musical gemeinsam mit Udo Lindenberg konzipiert. „Mit dem Musical-Angebot des Vereins Grenzenlos knüpfen wir an das Hauptanliegen des Vereins, die deutsch-deutsche Thematik aufzuarbeiten, an und wollen das Ganze musikalisch auf uns wirken lassen“ verdeutlicht Bürgermeister Wittich Schobert das spezielle Angebot.
Das Musical erzählt mit den legendären Songs von Udo Lindenberg wie „Sonderzug nach Pankow“, „Andrea Doria“, „Cello“ und „Hinterm Horizont“ eine überraschende Ost-West-Geschichte: Ost-Berlin im Jahr 2010. Dann beginnt „Hinterm Horizont“ eine Reise in die Zeit des Eisernen Vorhangs, voller schicksalhafter Begegnungen und Gefühle.
Anmeldungen für die Fahrt nimmt Birgit Wippich von Verein Grenzenlos, Tel. 05351-17-7777, <link>birgit.wippich@stadt-helmstedt.de entgegen. Die Kosten betragen pro Person 79 €. Darin enthalten sind die Hin- und Rückreise nach Berlin im Reisebus sowie eine Eintrittskarte der Kategorie 3 in das Musical „Hinterm Horizont“.