Fritz & Hermann am 10. März 2012 im Schloss Schöningen
Endlich wieder da! Fritz & Hermann sind nach längerer Pause wieder einmal zu Gast in der Helmstedter Kleinkunstreihe. Am 10. März 2012 treten die beliebten Bonner Kabarettisten Rainer Pause und Norbert Alich mit ihrem neuesten Programm "Oberwasser" im Palas des Schöninger Schlosses auf und erklären die Welt aus ihrer Sicht.
Überall Aufruhr. Völker stehen auf und wandern! Die Türken sind nicht mehr vor Wien, sie sind schon lange unter uns! Jetzt steht halb Afrika vor unserer Tür. Fritz & Hermann sehen schwarz! Eine Welle schwappt übers Mittelmeer. Und aus dem Osten? Kina, Kina, Kina, warnte schon Uraltkanzler Kiesinger. Werden wir geflutet und bald nur noch als Reisplantage den Chinesen dienen? Wird das Rheinland in den Fluten untergehen?
Aber ganz gleich, woher die Bedrohungen auch kommen mögen, ob von Wutbürgern, Fundamentalisten, lebenden oder toten Terroristen, ob von alten oder neuen Epidemien, von bestechlichen oder unbestechlichen Blättern, Fritz und Hermann tun wieder das, was man von den Beiden seit 20 Jahren erwartet: sie kämpfen, wenn's drauf ankommt, nicht nur miteinander und mit sich selbst, sondern selbstverständlich auch weiter für eine bessere Welt. Auch, wenn ihnen das Wasser bis zum Halse steht! Einen rettenden Strohhalm finden sie immer!
Die Vorstellung am 10. März 2012 beginnt um 20.00 Uhr, für Besucher aus Helmstedt steht ein kostenloser Bustransfer zur Verfügung, Abfahrt ist um 19.00 Uhr Wilhelmstraße (am Zonengrenz-Museum) und 19.05 Uhr Braunschweiger Straße.
Im Vorverkauf gibt es Eintrittskarten zum Preis von 20,30 € (inkl. Geb.) unter der Ticket Hotline 0180/377 68 42, <link http: www.proticket.de>www.proticket.de oder in Helmstedt in den Buchhandlungen Fröhlich, Gröpern 5 und im Antiquariat Wandersleb, sowie in Schöningen (Buchh. Baumert), Königslutter (Buchh. Kolbe) und Haldensleben (Theaterkasse im Kaufland). Der Abendkassenpreis beträgt 22,00 €.
