Parkhaus Edelhöfe wird gereinigt

Bodenflächen werden von Staub und Splitt befreit 

In der kommenden Woche steht das Parkhaus Edelhöfe wegen einer Grundreinigung am Montag, 22. Juli, und Dienstag, 23. Juli, zum Parken nicht zur Verfügung. Für die Durchführung einer Grundreinigung der Bodenflächen werden die Flächen der Parkebenen mit zwei Kehrmaschinen von Staub und Splitt befreit. „Eine gewisse Staubentwicklung wird dabei trotz Wasserzugabe nicht zu vermeiden sein“ führt der zuständige Fachbereichsleiter Dirk Stein-Bosse aus. „Um insgesamt an die Flächen heranzukommen und um Beschädigungen von abgestellten Fahrzeugen zu vermeiden, ist es unumgänglich, dass die Nutzer für diesen Zeitraum andere Parkmöglichkeiten aufsuchen müssen“ macht Stein-Bosse deutlich.  

Die im Anschluss an die Bodenreinigungsarbeiten geplanten Reinigungs-, Reparatur- und Malerarbeiten im Treppenhaus und an den Wänden des Parkhauses sind jedoch ohne eine Vollsperrung des Hauses möglich. Die Stadt Helmstedt kann den Nutzern des Parkhauses leider keine festen Ersatzflächen zum Parken anbieten, weist jedoch darauf hin, dass in der Zeit der Sommerferien der Parkdruck in der Innenstadt deutlich geringer ist. Kostenfreies Parken ist zum Beispiel auf dem Großen Kirchhof oder dem „ehemalige Posthof“ an der Braunschweiger Straße möglich. Auch der Stadtring biete Pendlern eine gewisse Auswahl an freien Parkmöglichkeiten. „Diese Flächen sind nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt“, erläutert Stein-Bosse. Sowohl die Stadt und die Nutzer können sich  nach Abschluss der Reinigungsarbeiten auf ein gereinigtes und renoviertes Parkhaus Edelhöfe freuen.

Theaterspielplan

 

Die Edelhöfe

Zusammen mit der Stadt Helmstedt entwickelt die Kreis-Wohnungsbaugesellschaft Helmstedt mbH ein aktives Flächenmanagement. Hieraus folgern verschiedene Thesen zur Stadtentwicklung, die in einem Leitbild zusammen gefasst wurden und die wir Ihnen über diesen Link zum Nachlesen anbieten.

Gewerbegebiet Barmke-Autobahn

Der Landkreis Helmstedt plant gemeinsam mit der Stadt Helmstedt und der Wolfsburg AG die Entwicklung eines neuen Gewerbegebietes nördlich der BAB 2, Abfahrt 60 Barmke / Rennau.

Im Rahmen der Bauleitplanung ist vorgesehen, das Planungsgebiet mit gewerblichen Anlagen im Sinne des § 8 Baunutzungsverordnung zu entwickeln. Insbesondere für die Logistikwirtschaft bietet das Planungsgebiet durch die unmittelbare Nähe zur BAB 2 eine hohe Qualität. Das Planungsgebiet umfasst nach derzeitigem Stand rund 45 Hektar Gesamtfläche, die sich, bis auf die vorhandenen Feldwege sowie zwei Flächen mit Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen des sechsstreifigen Ausbaus der BAB 2, im vollständigen Besitz des Landkreises Helmstedt befindet.


Alle Informationen zum Thema finden Sie hier

Stadtverwaltung Helmstedt
E-Mail:     rathaus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 17-0
Fax:        05351 17-7001
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 9.00 bis 12.00 Uhr

Hier klicken für das Telefonverzeichnis

Tourismus/Bürgerinfo:
E-Mail:     tourismus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 171717
Fax:        05351 171718

Öffnungszeiten Bürgerbüro Helmstedt
Montag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Mittwoch: 08.00 bis 12.00 Uhr
Donnerstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag: nur nach Terminvereinbarung
Samstag: 10.00 bis 12.00 Uhr

Öffnungszeiten Bürgerbüro Büddenstedt
Montag: 14:00 bis 16:00 Uhr
 

© 2024 Stadt Helmstedt ǀ Impressum  ǀ Datenschutz  ǀ Sitemap