Gedanke der Verständigung zwischen den Völkern und Kulturen steht im Mittelpunkt
Am Sonntag, 9. September, veranstaltet der Helmstedter Verein für Städtepartnerschaften und internationale Begegnungen e. V. (HPV) in Zusammenarbeit mit der Stadt Helmstedt im Brunnentheater ein sommerliches Fest. Mitglieder, befreundete Vereine und alle Interessierten sind hierzu herzlich eingeladen.
Das Fest beginnt um 18 Uhr im Foyer und im Theatercafé. Auch musikalisch wird das Treffen begleitet: zugesagt für einen Bühnenauftritt haben bereits die Kreismusikschule und der Shantychor. "Ein wesentlicher Zweck der Veranstaltung sind jedoch Gespräche im Rahmen eines geselligen Beisammenseins" erläutert der HPV-Vorsitzende, Dr. Karl Birker.
"Das Wochenende ist zwar schon mit vielen Veranstaltungen bestückt (Altstadtfest und Tag des offenen Denkmals), aber das beweist einmal mehr die Lebendigkeit des kulturellen Lebens in unserer Stadt" führt der Vorsitzende aus. Zu diesem kulturellen Leben in der Stadt habe der Partnerschaftsverein in den nunmehr bald 30 Jahren seines Bestehens in nicht unerheblichem Maße beigetragen. Der HPV-Vorstand und Bürgermeister Heinz-Dieter Eisermann freuen sich auf eine rege Teilnahme am gemeinsamen Abend im Brunnentheater.
