Piet Klocke und Simone Sonnenschein (alias Fräulein Kleinknecht) sind am 17. Oktober 2014, 20.00 Uhr (Einlass 19.00 Uhr) im Palas Schloss Schöningen zu Gast. Piet Klocke ist der "Metaphysiker der deutschen Spaßkultur" (FAZ) und ein Meister der Stilblüte, dessen trockener Humor wie aus der Pistole geschossen mitten ins Zwerchfell trifft. Wo anderen nichts mehr einfällt, da dreht er richtig auf. Sein nordrhein-westfälischer Mutterwitz und seine Lust am verdrehten Wort treiben ihn in ungeahnte Ecken des menschlichen Seins.
Piet Klocke, Komödiant, Musiker, Autor und Hobbyfußballer, immer auf der Suche nach Wahrheit und Klarheit, hält es mit dem Relativitätstheoretiker A. Einstein: “Die Räume sind zeitweise extrem zugestellt.“
Für Besucher aus Helmstedt steht ein kostenloser Bustransfer zur Verfügung, Abfahrt ist um 19.00 Uhr Wilhelmstraße (am Zonengrenz-Museum) und 19.05 Uhr Braunschweiger Tor (Gummibahnhof). Auf der Rückfahrt wird auch die Leipziger Straße und der Konrad-Adenauer-Platz angefahren.
Im Vorverkauf gibt es Eintrittskarten zum Preis von 20,80 € (inkl. Geb.) unter der Ticket Hotline 0180/ 60 50 400, <link http: www.adticket.de>www.adticket.de oder in Helmstedt in den Buchhandlungen Gröpern 5 und im Antiquariat Wandersleb, in der Info am Markt und der Konzertkasse Helmstedt sowie in Schöningen (Buchh. Baumert), Königslutter (Buchh. Kolbe) und Haldensleben (Theaterkasse im Kaufland). Der Abendkassenpreis beträgt 22,00 €.
