Politisches Kabarett mit Matthias Deutschmann am 27.09.2008 im Juleum
„Die Reise nach Jerusalem“ lautet das Motto von Matthias Deutschmanns Auftritt im Rahmen der diesjährigen Helmstedter Universitätstage.
Der Krieg der Religionen, Islam, Christen- und Judentum, für die alle Jerusalem ein heiliger Ort ist, ist der Hintergrund des Soloprogramms von Matthias Deutschmann. Und wie beim berühmten Kinderspiel „Die Reise nach Jerusalem“ ist nicht für alle Platz. Jedenfalls nicht der, den alle beanspruchen. Den Ärger haben wir jetzt. Auf den Spuren der Kreuzritter macht sich Matthias Deutschmann auf ins Heilige Land und lässt dabei Deutschland nicht aus den Augen.
Matthias Deutschmann, geboren 1958, war 1968 Demonstrant gegen Kultusminister Bernhard Vogel in Betzdorf an der Sieg.
Am Samstag, den 27.09.2008, um 19.00 Uhr in der Aula des Juleums wird Matthias Deutschmann in seinem Programm diverse Themen umreißen: Von den 68ern bis zur RAF, vom Waldsterben bis zum Klimawandel, von Palästina bis Afghanistan. Der Eintritt ist frei!
Weitere Informationen zu den Helmstedter Universitätstagen sind bei der Stadt Helmstedt unter der Tel.: 05351/171170 oder im Internet unter <link http: www.universitaetstage.de>www.universitaetstage.de erhältlich.
